Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Chronologisch geordnet werden die Völker und Beherrscher des Heiligen Landes von der Steinzeit bis in die Römerzeit vorgestellt und die Sitten, Gebräuche, Tier- und Pflanzenwelt und dergleichen erklärt.

Zitelmann, Arnulf

Die Weltreligionen, gelesen von Gerhard Garbers

Eine Auseinandersetzung mit den großen Religionen der Welt

Wo steckt Gott?

Wie geht man mit schlechten Nachrichten aus den Medien oder aus der Umgebung um und wie kann man eventuell Hilfe leisten?

Lunde, Paul

Islam - Gegenwart und Geschichte

Fakten und Zusammenhänge über Geschichte, Entwicklung und Verbreitung sowie Ausübung des Islam als Weltreligion, dazu eine Übersicht über die islamischen Länder.

Lunde, Paul

ISLAM GEGENWART UND GESCHICHTE

Aktuelle Informationen über die historische Geschichte des Islam,den islamischen Glauben in Vergangenheit und Gegenwart,ebenso über Völker ,Politik und Wissenschaft.

Hesse, Karen

Hannah Gold - Zeit der Engel

Hannahs Leben in Boston ist nicht nur bedroht durch die Abwesenheit ihrer Eltern infolge des Ersten Weltkrieges, sondern auch durch eine Grippeepidemie, die Millionen Menschen das Leben kostet. Die strukturierte Welt der jüdischen Familie steht dem Chaos gegenüber, in dem aber wieder helfenden Menschen (Engel?) aus dem Nichts aufzutauchen scheinen.

Crossley-Holland, Kevin

Artus - Zwischen den Welten

Im Licht des magischen Steins, der ein Geschenk des Zauberers Merlin ist, begegnet Artus von Caldicot dem Sagenkönig gleichen Namens, um den sich die Ritter der Tafelrunde scharen.

Kruse, Max

Der Ritter

Ein spannender Abenteuerroman um den jungen Leon, der seinem König in das ferne Palestina begleitet um das heilige Grab zu befreien. Die lange Reise lässt Leon reifen. Er findet für sich heraus, dass kein Mensch das Recht hat, andere ihres ‘falschen’ Glaubens wegen zu bekriegen. Er hilft - zurück in der Heimat - dazu, dass sein König den ihm zustehenden Tron erhält, geht selbst aber mit seiner jüdischen Frau an den Hof des Kalifen zurück, der ihn gerettet hatte.

Ballinger, Erich

Der Höhlenmaler

Die spannende Geschichte spielt zur Zeit der Altsteinzeit. Es geht um Macht, um das Zusammenleben zweier ‘befreundeter’ Stämme die die selbe Kulthöhle nutzen und von demSchamanen Kull geführt werden. Als dieser alt und gebrechlich wird, beginnt ein Machtkampf in dem Dreibein zwischen alle Fronten gerät. Dreibein wurde von dem Schamanen schwer verletzt gefunden und zum Maler ausgebildet.

KINDERMANN, J.W.GOETHE/Barbara

Faust

Ein Sakrileg, d e n Goethe kinderecht zu beschneiden, ihn sogar mit Zitaten zu würzen? Vielleicht - aber ein sehr gelun-gener Text und dann auch noch ganz stark bereichert durch die wundersamen Bilder des Klaus Ensikat. Unbedingt an-schaffen!