Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Eine Reihe furchterregender Großkatzen, ein Fräulein, dessen Handschuh ganz zufällig in die Manege fällt und ein Ritter, der, um seine Liebe zu beweisen, den Handschuh wieder holen muss: Friedrich Schillers Vorlage mit Bildern von Jacky Gleich

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

Goethe, Johann Wolfgang

Gefunden

Goethes Gedicht “Gefunden”, in Szene gesetzt von Verena Ballhaus.

Wolfsgruber, Linda

Tage ohne dich

Ein Sommer ohne dich, das ist gar kein Sommer. Ein Sommer ohne dich ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser, wie ein Marienkäfer ohne Punkte oder wie ein Luftballon, der nicht steigt. Ein Buch, das von Verlassenheit und der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen in Bildern erzählt.

Ein Sommernachtstraum

Als wäre die Geschichte nach den wunderbaren träumerischen Bildern erfunden worden und nicht umgekehrt! Zwischen blühendem Geißblatt, Huflattich, Buschwindröschen und Hirtentäschel fliegen dicke Nachtfalter mit stumpfen Farben, sitzen Tautropfen wie Perlen auf den Blättern und erleben Elfen und Menschen in einem Reigen eine Nacht voller Verwicklungen. Shakespeare hätte seine wahre Freude daran gehabt.

Guilloppé, Antoine

Die Sonne Afrikas

Welch ein Titelbild! Aus dem schwarzen Umschlags-Karton wurden Teile durch einen Laser in der Scherenschnitt-Technik herausgeschnitten, sodass der Blick auf das goldene Cover fällt. Ein majestätischer Löwenkopf schaut uns an, und wir ahnen, was wir beim Blättern erwarten können. Wir werden nicht enttäuscht. Ein aufwendiges Buch, ein tolles Buch

Janisch, Heinz

Der Stärkste von allen

In der Mäusefamilie gibt es Aufruhr. “Was”, ereifert sich der Mäusevater, “meine Tochter will einen unscheinbaren Mäuserich heiraten? Für sie ist nur der Stärkste und Beste gut genug.” Und sogleich macht er sich auf die Suche nach einem geeigneten Bräutigam.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

Murray, Lily

Liebe ist …

Liebe ist ... Hm... Ja, wie ist Liebe denn? Erfahre es in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch. Lass dich von den Worten und Bildern verzaubern. Lerne etwas mehr darüber, was und wie Liebe ist und womit man sie vergleichen kann!