Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.

Kennen, Ally

Völlig Durchgeknallt

Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.

Abedi, Isabel

whisper

Noa verbringt ihre Ferien in einem alten Haus. Sie nimmt immer einen zarten Hauch eines Parfüms wahr und fühlt sich beobachtet. Zusammen mit David kommt sie dem Geheimnis des Hauses auf die Spur.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Bachmann, Cordula

Warum reiten Hexen auf dem Besen?

Das Buch schildert die vielfältigsten Erscheinungsformen der Hexerei. Es geht den naiven Fragen von Kindern nach, wieso Hexen fliegen, wo sie wohnen, sich ernähren, weswegen sie böse und zugleich gut sein können, wie sie sich verwandeln und zaubern, um sich zu tarnen. Beispiele aus der Geschichte werden neben aktuelle Erscheinungen gestellt.

Gaiman, Neil

Coraline - Gefangen hinter dem Spiegel

Coraline, deren Eltern viel zu wenig Zeit für sie haben und die sich oft langweilt, entdeckt auf eigene Faust das alte Haus, in das sie vor kurzem einzogen. Hinter der verbotenen Tür verbirgt sich eine andere Welt, die der ihren zuerst vom äußeren Anschein her gleicht, aber interessanter, geheimnisvoller und immer bedrohlicher wird. Trotz ihrer Angst geht Coraline ein zweites Mal durch die verbotene Tür, als sie entdeckt, dass ihre Eltern verschwunden und hinter dem Spiegel gefangen sind...

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Poe, Edgar Allan

Unheimliche und fantastische Geschichten

Der amerikanische Illustrator Gris Grimly hat, fasziniert von klassischen Horror-Geschichten, vier der bekanntesten Erzählungen von Edgar Allan Poe in einer exquisiten neugestalteten Ausgabe zum 200. Geburtstag des Autors herausgebracht, die nun in deutscher Übersetzung vorliegt.