Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart. Wunderkind und Musikrebell CD

1756 geboren und mit 4 Jahren bereits die ersten Noten geschrieben. Mozart, "der erste Popstar der Geschichte", wird bewundert und ausgebeutet. Das Hörspiel zeigt, was auch heute noch ganz vielen Menschen bekannt ist - und noch viel mehr.

Wehrhan, Michael

Galileo Gelilei. Ein Weltbild gerät ins Wanken CD

In der CD werden das Leben Galileis, seine bahnbrechenden Erkenntnisse in der Astronomie und Physik und seine daraus entstehenden Auseinandersetzungen mit der Kirche lebendig.

Setford, Steve u.a.

Kreisläufe der Natur - Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur

Dieses reichhaltig illustrierte Buch möchte dem Leser die die vielfältigen Veränderungen auf der Erde, gleich ob Materie oder belebte Natur, nahe bringen. Es beginnt mit der Entstehung des Weltalls, der Geburt von Sonnen, informiert über die Entstehung der Kontinente und führt weiter zu Lebenskreisläufen bei Pflanzen, Pilzen und Tieren. Es weist auch auf Zerstörungen hin, die durch den Menschen entstanden sind.

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die Welt wird kleiner durch die fast uneingeschränkte Möglichkeit, ständig überall über alles informiert zu sein. Die „Völkerwanderung“ ist stärker denn je; durch die Globalisierung lebt und arbeitet man nicht mehr zwingend in seinem Geburtsland; dazu kommen Fluchtbewegungen. Es wird multikultureller und multireligiöser. Unwissen führt zu Vorurteilen. Mit dieser CD wird der Versuch gestartet, durch Wissen Toleranz zu wecken für den, der anders ist als wir.

Peixe Dias, Maria Ana/; Teixeira do Rosario, Inês

Die Natur. Entdecke die Wildnis vor deiner Haustür.

Die Natur beginnt schon vor der Haustür, wie es im Untertitel dieses ungewöhnlichen Naturführers heißt. Man muss nur rausgehen, die Augen aufmachen, um sie zu entdecken.

Erdenberger, Ralf

Sagenhafte Entdecker

In jedem Menschen steckt ein Entdecker, doch manche Entdeckungen sind in die Geschichte eingegangen, weil sie den Horizont der Menschen erweitert oder Vergangenes wieder ans Licht gebracht haben. Das Hörbuch erzählt in spannenden Episoden von Marco Polo, Christoph Kolumbus, James Cook, Neil Armstrong und vielen anderen.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Alles beginnt mit einer mysteriösen Flaschenpost von H.B., welche der Kater Mika und der Elefant Sebastian eines ruhigen Tages rein zufällig entdecken. Es folgt etwas Unerwartetes: eine Riesenbirne! Glücksstadt steht kopf und auf chaotische Art und Weise beginnt für Mika und Sebastian ein unglaubliches Abenteuer auf den Spuren von H.B. und der Riesenbirne. Werden die beiden das Rätsel um die Riesenbirne lüften können?

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.