Abedi, Isabel

Lucian

Eines Nachts verspürt Rebecca einen Riss in ihrer Brust, als ob ihr etwas herausgerissen wird. In dieser Nacht träumt sie auch zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht zum ersten Mal diesen seltsamen Jungen. Nur in seiner Nähe geht es ihr gut, doch wer ist das? Haben ihre Mutter und ihre beste Freundin Recht? Ist er ein Psychopath? Oder doch ein Engel?

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Cast, P.C. und Kristin

Erlöst

Zoey Redbird hat sich gestellt. Sie ist entschlossen, für ihre Tat zu büßen. Und so sitzt sie im Gefängnis von Tulsa und wartet auf ihren Tod. Doch dann kommt alles anders, als gedacht. Wieder muss Zoey zusammen mit ihrem Kreis die Welt retten und gegen Neferet antreten, die sich inzwischen selbst zur Göttin ernannt hat und blutige Macht ausübt. Nun zeigt sie allen ihr wahres Gesicht. Kann Zoey den Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Finsternis gewinnen?

, Williams

EVERLIGHT Das Buch der Unsterblichen

Der Roman bedient mit esoterischen Einsprengseln in einer Mixtur von Liebesgeschichte und Krimi Erwartungshaltungen an spannende Unterhaltung. Cyros, ein Alchemist, liebt Sera und zwingt sie seit 600 Jahren zur Unsterblichkeit, indem sie alle 10 Jahre ein anderes Mädchen töten muss, um so von Körper zu Körper zu wandern. Sie entflieht diesem Schicksal, indem sie in die Rolle der tödlich verunfallten Kailey schlüpft, in deren Familie lebt und sich neu verliebt. Aber Cyrus verfolgt sie.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Sonnleitner, Marco

Tom O’Donnell - Der Palast der Furien

Nach einem mysteriösen Autounfall, der mit einem Sturz ins Meer endet, wächst Tom in der fantastischen Unterwasserwelt Nautaquia auf. Dort beginnt für ihn das neue Schuljahr in Hadamon, der Höhlenwelt der Zwerge. Doch schon kurz nach seiner Ankunft gerät der Junge in Verdacht, mit den feindlichen Noggs unter einer Decke zu stecken. Tom wird der Schule verwiesen. Um zu beweisen, dass er unschuldig ist, begibt er sich in den Palast der Furien, um die entführte Tochter des Schulleiters zu retten.

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.