Schopf, Sylvia

Die schönsten Theaterklassiker

Das vorliegende Buch erzählt Kindern die Theaterklassiker "Leonce und Lena", "Faust", "Jedermann", "Der zerbrochene Krug", "Die Parabel von den drei Ringen", "Der eingebildete Kranke", "Die Räuber", "Romeo und Julia" sowie "Ein Sommernachtstraum" mit dem Ziel, die Freude an einem Theaterbesuch wecken.

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Nacherzählung der Tieck’schen Märchenkomödie vom gestiefelten Kater als Modellfall der Aufnahme eines Theaterstückes durch das Publikum.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Cheaney, J.B.

Die Verschwörung von London - ein Shakespeare-Roman

Ende des 16. Jahrhundert in England: Der Teenager Richard bricht nach dem Tod seiner Mutter nach London auf, um den verschollenen Vater zu suchen und Arbeit zu finden. Er begegnet rätselhaften Gestalten, die großes Interesse an ihm hegen, und findet Zuflucht in einer Schauspielertruppe. Richard lässt sich auf diese neue Welt ein und wird auf der Suche nach dem Vater in politische Intrigen hineingezogen.

Mannel, Beatrix

Zauberherz (verrückt - verliebt)

Emily macht seit fast einem Jahr die Ausbildung zur Maskenbildnerin und ist noch immer fasziniert von ihrem Wunschberuf. Es dauert eine Weile, bis sie ihre Verliebtheit in den strahlend schönen Paul überwindet und zu Jasper, dem Statisten und angehenden Komponisten, findet.

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum!

Lukas hat das Gefühl, immer in die Fettnäpfchen zu treten. Wegen Jasmin hat er zugesagt, die Hauptrolle bei der Schulaufführung zu spielen, aber ohne zu wissen, dass er die Julia spielen soll. Jetzt fürchtet er als schwul verlacht zu werden.