Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Die Neuauflage eines Buches von 1914 aus der heilen Welt der schwedischen Provinz. Es ist Mittsommerabend und die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest am Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben und soll mit den Blumen feiern.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

Der weiße Planet - Das Buch zum Film

Großformatige Bilder aus dem Film, informative Texte zur Tierwelt und Ökologie der Arktis und Naturmärchen der Inuit bieten ein rundes Bild der polaren Welt.

Piantanida, Millière/

Der weiße Planet

Noch lebt sie, die Arktis. Und wie wundervoll sie sich aus Licht, Eis und Wasser zusammenfügt, lässt sich hier sehen. Die einzigartige Tierwelt dieser sehr unwirtlichen Region der Erde wird hier mit eindrucksvollen Bildern vorgestellt.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler untersuchen einen Elefanten, der ihnen in denWeg läuft. Mit ihrem sehr begrenzten “Einblick” glauben sie jeweils die Wahrheit verkünden zu können.

Jeier, Thomas

Die Sehnsucht der Cheyenne

Nordamerika im Jahre 1863: Der Untergang der Indianer ist besiegelt. Die Weißen besetzen das Land, vertreiben die Indianer, die werden zudem von Pocken und Cholera dezimiert, vom Alkohol verdorben und bekriegen sich gegenseitig sinnlos. Die starke Eulenfrau, eine junge Cheyenne, wird von den Crow gekidnappt, dort aber adoptiert und lernt, dass sie sich in beiden verfeindeten Stämmen Zuhause fühlt. Ihr Versuch, die Stämme zu versöhnen geht in dem Massaker von Sand Creek unter.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

160 Bilder aus der Natur, zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ein wunderbares Foto-Bilderbuch, das (unsere) Natur über das ganze Jahr hinweg abbildet - für Kinder u n d Erwachsene!

Hansch, Susanne

Hecke. Bäume, Sträucher, Tiere

Benny Blu trifft auf junge Leute, die eine Hecke pflanzen. Nun will er wissen, was eine Hecke ist und welchen Nutzen sie hat.

Stolpe, Marika

Ida und die Elefanten

Die neunjährige Ida besucht ihren Freund in Afrika. Auf diesem fernen Kontinent hilft sie mit ihrem Freund auf der Elefantenstation. Sie erledingt Maßnahmen, die die Elefanten für das Leben benötigen. Die Elefantenwaisen, die keine 24- Stunden- Betreuung mehr benötigen, gehen in die Savanne zu einer Herde. Für Ida und ihren Freund die richtige Gelegenheit Abenteuer zu erleben.