Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mack, Lorrie

Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die beiden “Enden” der Erde samt ihren Tieren und Menschen.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Möller, Anne

Bei den Bienen

Lange Zeit war der Honig der Bienen das Süßeste, was die Menschheit kannte, Zucker wurde erst sehr viel später entdeckt. Auch heute ist Bienenhonig ein sehr begehrtes Lebensmittel, doch wissen wir auch wie er entsteht? In diesem Sachbilderbuch erfahren wir Wissenswertes aus dem Leben einer Honigbiene. Mit Hilfe zahlreicher Aufklappfenster können wir auf Entdeckungsreise gehen und tief in die Arbeitswelt dieser nützlichen Insekten vordringen.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder-Tierlexikon

Das bekannte Bertelsmann Tierlexikon für Kinder liegt in seiner 2. aktualisierten Auflage vor. Auf 288 Seiten werden 700 Tiere aus aller Welt in Wort und Bild vorgestellt. Übersichtlich, informativ und durchgehend mit Tierfotos bzw. detailgetreuen Illustrationen versehen.

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Die Neuauflage eines Buches von 1914 aus der heilen Welt der schwedischen Provinz. Es ist Mittsommerabend und die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest am Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben und soll mit den Blumen feiern.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

Wiesner, Henning

Das große Buch der Tiere

In sieben Kapiteln erzählt ein Zoodirektor über den Überlebensraum Zoo, über Glanzleistungen der Tiere, ihre Duftsignale, von der Anpassung an extreme Lebensräume, Vorfahren und darüber warum der Mensch anders ist.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler untersuchen einen Elefanten, der ihnen in denWeg läuft. Mit ihrem sehr begrenzten “Einblick” glauben sie jeweils die Wahrheit verkünden zu können.

Mettler, Renè

Die Natur ganz nah und weit weg

Zwei verschiedene Landschaften werden auf je neun großformatigen Bildern gezoomt, die eine schrittweise von der Frosch- in die Vogelperspektive, die andere beginnt in der Vogelperspektive und rückt Seite für Seite immer näher.

Mettler, Renè

Die Natur ganz nah und weit weg

Drei dicke rote Kugeln mit hellen Lichtreflexionen nehmen die große Doppelseite ein und lassen in uns zusammen mit dem wenigen grünen Komplementärkontrast eine Ahnung von Größe und Schwere entstehen. Was ist das, was wir hier sehen?