Auf dem Bauernhof

Autor*in
Leroy, Delphine
ISBN
978-3-480-22262-9
Übersetzer*in
Brauner, Anne
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Lebot, Sophie
Seitenanzahl
46
Verlag
Gattung
Ort
Esslingen
Jahr
2006
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Beurteilungstext

Im Buch erfährt der junge Leser viel über das Leben auf dem Land. Viele sehr ansprechende Fotos und Cartoons unterstützen die schriftlichen Hinweise, die in einer gut lesbaren Schrift geschrieben sind. Besonders Wissenswertes ist farblich unterlegt, sticht also noch zusätzlich im Buch hervor. Am Anfang des Buches führt ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis die verschiedenen Themen auf. Jedes Foto wird durch ein paar Zeilen erklärt, so dass sie gut zu verstehen sind. Wichtige Begriffe, wie z.B. die Bezeichnung des männlichen oder weiblichen Tiers sowie der Jungen, sind farblich in einer anderen Farbe gedruckt, d.h., sie heben sich dadurch gut vom übrigen Text ab.
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und vermittelt ein sehr umfassendes Wissen für Leser im Erstlesealter. Durch seine Farbigkeit wirkt es interessant und überhaupt nicht langweilig!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-Bea.
Veröffentlicht am 01.01.2010