Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubiger, Jürg

Zwei, die sich lieben

Ganz eigenen Gedichten, die "die Liebe und das ganze Drumherum" zum Inhalt haben, werden skurrile Bilder beigestellt, die jeweils zwei Tiere zeigen, die nun ganz und gar nicht zusammen passen: Ziege und Hund auf dem Titelbild, Schnecke und Maus, Elch und Frosch, Dackel und Goldfisch (umgekehrt wird's schwierig). Ein sprachlich wunderbar gestaltetes Buch mit zum Teil ungewöhnlichen Reimen wird ebenso wunderbar mit Bildern begleitet.

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten - immer nur warten! Auf die kleinen oder auch großen Dinge dieses Lebens. Wir alle kennen es und wie schön, wenn es einem mit Bildern und kleinen Sätzen herrlich versüßt wird.

Coelho, Joseph

Wenn die ganze Welt...

Ein Mädchen findet in der leeren Wohnung des verstorbenen Großvaters ein Buch mit leeren Seiten und beschließt all ihre Erinnerungen und Wünsche dort hinein zu malen und zu schreiben und sich somit immer wieder an ihren geliebten Großvater erinnern zu können.

Was, wenn es sich anfühlt wie Liebe?

Die Frage dreht sich diesmal um den Antrieb des Menschen, mit anderen ""freundlich"" umzugehen, die Liebe. Der Philosoph und Autor Oscar Brenifier stellt wieder zwei sich ausschließende Meinungen gegenüber und nimmt selbst nicht Stellung, entscheidet nicht, was richtig und was falsch ist. Die Bilder zeigen wieder diese extrem künstlichen Menschen, deren Kopf alten Fernsehgeräten ähneln, an oben die Haarsträhnen geklebt wurden.

Shakespeare, Kindermann

Viel Lärm um nichts

Hach, die Liebe - was wäre sie ohne Intrigen, Irrungen und Wirrungen. Und wer könnte sie besser erzählen als der Meister William Shakespeare. Weil das Ganze für Kinder ein wenig zu lang ist, hat Barbara Kindermann gekürzt und Almud Kunert gezeichnet. Nun macht es allen Spaß.

Turandot - Über den Sieg der Liebe

Die grausame und blutrünstige Prinzessin Turandot, Tochter des chinesischen weisen und gutmütigen Kaisers Altoums, will sich nur demjenigen als Ehefrau hingeben, der drei ihrer merkwürdigen und schwierigen Rätsel lösen kann. Das spannende Libretto einer Oper und ausgesprochen gelungene Illustrationen voller Geheimnisse, Mut und Exotik machen das Buch zu einem Ereignis, das man sehr gern (wieder) anschauen und (vor-)lesen mag.

Nepveu-Villeneuve, Maude

Thea und die Dornen

Thea hat rote Schuhe mit Sternen darauf, einen superweichen Stofflöwen und ein eigenes Fahrrad - das sind ihre Lieblingssachen. Doch leider hat sie auch Dornenranken, die in ihrem Bauch wachsen. Sie lähmen Thea, immer wenn sie Angst hat oder sich Sorgen macht. Wie kann sie nur die Ranken loswerden ?

Wolfsgruber, Linda

Tage ohne dich

Ein Sommer ohne dich, das ist gar kein Sommer. Ein Sommer ohne dich ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser, wie ein Marienkäfer ohne Punkte oder wie ein Luftballon, der nicht steigt. Ein Buch, das von Verlassenheit und der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen in Bildern erzählt.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi

Zu Ehren des bedeutenden persischen Dichters Rumi entstand dieses Bilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren. Es erzählt die Lebensgeschichte Rumis, der einst ein Kind war und später zum größten Dichter, Mystiker und Gelehrten wurde.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.