Es wurden 270 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Insekten, Sinnentiere und andere werden hier in großer Zahl vorgestellt – das Buch hilft beim Entdecken, Einordnen und Kennenlernen.

Claybourne, Anna

91 mathemagische Rätsel

Mit diesen mathemagischen Rätseln lernen Kinder Mathematik aus einer anderen Perspektive kennen: Was ist ein Polyeder? Bei dem perfekten Polyeder-Partytrick wird die Form gebastelt und ein 3D-Polygon poppt auf. Die Geschichte vom König, dem Schachbrett und dem Reis zeigt spielerisch, was exponentielles Wachstum bedeutet und bei dem Rätsel der Flussüberquerung wird es kniffelig, denn das Leben des Hasen hängt von der Lösung ab.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Bestard, Aina

Alles dreht sich

Willkommen zu einer eindrucksvollen Reise durch unser Sonnensystem! Ein wissensreiches Erlebnis ist garantiert, naturwissenschaftliche Fakten werden in großformatigen, prächtigen Illustrationen, Ausklappfolien und Transparentseiten nahegebracht. Ein All-Age Bilderbuch, das für das Weltall begeistert.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Wer wandert wann und wohin? Wie weit wandern Rentieren? Wohin wandern Schmetterlinge? Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Band der bekannten „Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe“ beantwortet. Er überzeugt mit Fakten sowie den Illustrationen.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Ewert, Andrea

Als Luis durch die Zeit sprang

Als Luis mit seinem Opa auf dem Sperrmüll eine alte Kiste findet, beginnt für ihn ein ganz besonderes Abenteuer. Denn mit der Kiste und einem alten Sessel reist Luis durch die Zeit zu einem berühmten Mann: Alexander von Humboldt. Wer ist dieser Mann und warum ist er berühmt geworden? Was trieb ihn auf seinen Entdeckungsreisen an? Wie lebte es sich vor 200 Jahren? Als Luis von einem fiesen Mitschüler gemobbt wird, will er am liebsten bei Humboldt bleiben. Wird Luis zurückkommen?

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

Die fiktive Stadt Rondo lebt mit Blumen, Musik und Kultur. Einwohner sind kleine einfarbige Fantasie-Wesen. Sie bleiben bis auf zwei Doppelseiten eher im Hintergrund. Drei Figuren symbolisieren ihr Leben. Sie könnten direkt der Fantasie von Kindern entstammen. Die Protagonisten im schönen Rondo sind: ein Luftballon-Hündchen, ein aus einem Druck gefalteter Vogel und eine helle Leuchtfigur mit durchscheinendem Herzen. Der Krieg mit seinen Helfern zeigt seine Figuren nicht. Alles ist im Dunkel.