Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moster, Stefan

Die glückliche Amsel

Eine Amsel und ein Kind. Beide von Schatten bedroht, die ständig um sie lauern. Die Amsel schafft es sich zu befreien. Schafft es das Kind auch?

Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.

Monica M. Vaughan,

KI - Freundschaft vorprogrammiert

Der Roman für Kinder beschreibt das Leben eines Roboter-Jungen (der Slick genannt wird), der davon nichts weiß und Freundschaft schließen möchte, was ihm auch gelingt. Er ist offenbar sehr intelligent und ist technisch hoch begabt, manchmal benimmt er sich wunderlich. Außerdem hat er immer die neuesten Klamotten und Handys von dem Konzern Er freundet sich mit einem mit einem Außenseiter an, der auch gerne ein Computer-Spiel mit hohem Schwierigkeitsgraden spielt. Merkwürdig ist nur, dass er jede Woche zum Zahnarzt muss und seine Eltern emotional kalt reagieren. Doch als die Kinder dem Hintergrund von Slicks Leben auf die Spur kommen, wird es sehr gefährlich.

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Ein schauriges Abenteuer aus dem Allgäu: Auf „Das schaurige Haus“ und „Die Krähe am unheimlichen See“ folgt nun mit „Dieser verfluchte Baum“ das dritte kinderliterarische Allgäu-Abenteuer mit Hendrik, Eddi und Ida von Martina Wildner, das die Grenzen zwischen realistischer und phantastischer Erzählwelt aufbricht. Das ist nicht nur spannend, sondern auch raffiniert und kunstvoll erzählt. Ein Buch, das man mehrmals lesen müsste, um alle Bedeutungsschichten freizulegen.

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Hendrik liebt es in den Allgäu zu fahren, denn dort lebt seine große Liebe Ida. Schon als er beim letzten Mal dort war, hatte er sich an einem Baum verletzt und fühlte sich seitdem etwas seltsam. Nun wurde das Gefühl immer schlimmer und während seines Aufenthaltes dort begannen seltsame Dinge rund um einen ‚Todesbaum‘ zu geschehen. Schon bald sieht sich Hendrik in großer Gefahr.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer. Das Erwachen

Eine tolle Idee liegt diesem Roman zugrunde. Drei Kinder wachen plötzlich jede Nacht um 1:34 Uhr auf und können erst im Morgengrauen wieder einschlafen. Zunächst wissen sie nicht, dass auch andere betroffen sind, ein Zufall führt sie zusammen. Unheimliche Dinge geschehen des Nachts, ein Geheimnis muss aufgedeckt, ein Abenteuer durchlebt werden. Das Buch ist auch die Geschichte einer Freundschaft.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

„Die Liebe trägt die Welt.“ und „Wir tragen die Liebe.“. Worte, die Sara nicht richtig versteht in ihrer perfekten Familie. Doch als der kleine Steinar unerwartet Teil der Familie wird, wird ihr die Bedeutung bewusst. Kann das Konzept „Familie“ weiterhin funktionieren, wenn sich doch so viel ändert?

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Als die beste Freundin von Saras Mutter plötzlich verstirbt, nimmt die Familie ihren kleinen fünfjährigen Sohn Steinar auf. Sara gefällt das überhaupt nicht - schließlich muss sie nicht nur ein Zimmer mit ihm teilen, sondern auch ihre Eltern.

Ende, Michael; Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Aus Langeweile flieht der Junge Knirps in einer stürmischen Gewitternacht von seinen langweiligen Eltern, um endlich ein großes Abenteuer zu erleben. Er will unbedingt Knappe beim berüchtigten Ritter Rodrigo Raubein werden. Der ist jedoch im Grunde ein ängstlicher Mann, der seine Raubrittergeschichten nur erfunden hat. Damit sein Schwindel nicht auffliegt, muss Rodrigo Raubein Knirps unbedingt loswerden. Also schickt er ihn zur Knappenprüfung in die Welt hinaus.

Townsend, Jessica

Nevermoor. Das Geheimnis des Wunderschmieds

Der zweite Teil Nevermoors bleibt hinsichtlich der Magie spannend, bedeutet für Morrigan aber auch eine Intensivierung ihres Standpunktes in der wundersamen Gesellschaft.

Pilkey, Dav

Dog Man - Wem die Pausenglocke schlägt

Der Hundepolizist oder Polizisthund Dog Man besteht halb aus einem Hund (Kopf) und halb aus einem Menschen (Körper). Gemeinsam mit seinen FreundInnen: Zuzu, dem besten Pudel der Welt, Sarah, der besten Reporterin der Welt und Chef, dem besten Chef der Welt, dem kleinen Kater Petey und dem Roboter 80-HD kämpfen sie gegen Piggy, Boss der Flöhe, Bub, Lakai 1, Crunky, Lakai 2 und andere böse Kräfte der Welt.