Es wurden 327 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

Morpurgo, Michael

Elefantenwinter

Lizzie lebt mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder in Dresden, als der 2. Weltkrieg ausbricht. Während ihr Vater an die Front muss, nimmt ihre Mutter eine Stelle im Zoo an. Das Elefantenmädchen Marlene schließt sie dabei sofort ins Herz. Als die Stadt 1944 bombadiert wird, flieht die Familie - zusammen mit Marlene. Die Flucht ist beschwerlich und sie sind am Ende ihrer Kräfte. Doch können Sie dem kanadischen Piloten Peter trauen, der ihnen seine Hilfe anbietet?

Welt, Ohmuthies

Rügens Schätze am Kreidestrand. Für kleine und große Fossilien-Sammler

Ein Spaziergang am Strand. Die Kinder buddeln, wühlen, suchen und finden. Da liegt ein Donnerkeil herum, dort findet man einen Ammonit und dort eine versteinerte Muschel. Was gibt es alles und wie sind diese Schätze entstanden?

Hoffmann, Klaus W.

Die Geigerin. Eine Geschichte am Rande der Völkerschlacht zu Leipzig 1813

Oktober 1813, Dübener Heide in Nordsachsen. Napoleons Armee und seine Verbündeten rüsten sich für die kommende große Schlacht, die als Leipziger Völkerschlacht in die Geschichte eingehen wird. Sie ziehen plündernd durch die Lande, rauben, verwüsten die Dörfer. Das Geschwisterpaar Christian und Friederike erleben diese Zeit der Willkür der durchziehenden Soldaten, sie sind wie die Dorfbewohner ihnen ausgeliefert. Werden sie die Zeit heil überstehen?

Rias-Bucher, Barbara

Schlau gärtnern - Auf der Fensterbank, dem Balkon und im Garten

Auch Kinder in der Stadt können einfach gärtnern, eigenes Gemüse heranziehen und ernten. Moderne, kreative Projekte gibt es in diesem Buch - für Balkon und Fensterbank.

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Gerald Mansberger u.a.,

One Earth - limitierte Ausgabe

119 doppelseitige Satellitenbilder in gestochen scharfer Auflösung geben eine bisher unbekannte Sicht auf unsere Erde. Die exotischen Orte tun ein Übriges, um unseren Horizont im wahrsten Sinn des Wortes zu erweitern. Ein passendes Buch für jede Schulbibliothek oder als Geschenk zu besonderen Anlässen.

Ulmer, Babette

Stricken lernen

Mit Hilfe des Strick-lern-Grundkurses kann jeder, der möchte, mit einfachen Gegenständen beginnend sein Können Stück für Stück ausbauen. Eine Materialkunde, sehr klare nachvollziehbare Zeichnungen sowie Fotos der angefertigten Objekte und Arbeitsanleitungen in kleinen Schritten sind hilfreiche Bausteine zum Erfolg, zusammengestellt, jeweils auf einer Doppelseite. Jede neue der 20 Techniken baut auf einer vorangegangenen auf, so dass immer wieder schon Gelerntes geübt und geläufiger werden kann.

Maar, Anne

Der Sprung ins Wasser

Anne Maar erzählt in diesem Band sieben Geschichten, die alle aus der Erlebniswelt von Kindern in der Pubertät und kurz davor stammen. Sie handeln von Situationen in der Familie, der Schule und der ganzen Gefühlsskala, die sie hier durchleben.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.