Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.

Say, Allen

Unter dem Kirschblütenbaum

Der geizige, bösartige Grundbesitzer eines kleinen japanischen Dorfes erlebt so einige Überraschungen.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut tut gut und manchmal müssen die Gefühle einfach raus, auch bei den Tieren in Toon Tellegens Kurzgeschichten.

Baum, Frank L.

Der Zauberer von Oz

Die kleine Dorothy lebt mit ihrem Hund Toto in Kansas bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry, die sie nach dem Tod ihrer Eltern zu sich genommen haben. Eines Tages wird ihr Haus von einem Wirbelsturm erfasst und Dorothy befindet sich auf einmal im wunderlichen Land Oz wieder. Dort macht sie sich auf die Suche nach dem Zauberer von Oz, der ihr helfen kann wieder nach Kansas zurückzukommen. Auf dem Weg in die Smaragdstadt, wo der Zauberer wohnt, trifft sie unterwegs auf einen Blechmann, eine Vogelscheuche und einen Löwen.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

Samson, Gideon

Ein Zebra in der Schule

Das Buch vereint elf Schulgeschichten, die ebenso unglaublich wie alltäglich scheinen – herrlich skurril und urkomisch.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Schon der kleinste Dinosaurier-Fan lernt: Dinosaurier gibt es nicht wirklich, sie sind ausgestorben! Aber nicht, wenn man Zawinul heißt und auch nicht bei der Autorin Hanna Johansen.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Tim ist als Trainer mehr gefragt als zuvor, hat es sich doch rumgesprochen, dass er bei der Bundesliga ausgeholfen hat. Nur für den Wunderstürmer läuft es gerade nicht so gut, kann er doch aufgrund einer Verletzung aktuell nicht spielen. Dabei soll in Hegenwald auch noch das große Spiel der Saison stattfinden.

Muser, Martin

Nuschki

Schiffbruch an der Oder! Ein Fluss, zwei Länder, ein Hund mit drei Beinen. Kann er es zurück nach Hause schaffen? Ein tierisches Lesevergnügen, das manche Grenze überschreitet.