Buglife,

Insekten retten die Welt

Auf jeder Seite dieses Buches kreucht und fleucht es – eine stimmige bildliche Umsetzung des Themas: Insekten. Ein optisch ansprechendes, durchaus anspruchsvolles Sachbuch führt in die Welt der Wirbellosen ein und zeigt Leser:innen auf, wie wichtig sie für das Leben auf unserem Planeten sind.

Scales, Helen

Das Great Barrier Reef: Alles über das größte Korallenriff unseres Planeten

Das Greet Berrier Reef weckt Träume und Sehnsüchte nach Urlaub, Sonne, Strand und einer großartigen Unterwasserwelt.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Teckentrup, Britta

Wütend

Ein Mädchen sieht rot und schon bricht die Wut aus ihr heraus.

Magrin, Federica

Umwelt-Helden

In diesem Buch werden zehn Frauen und zehn Männer vorgestellt, die Großes im Bereich Umweltschutz leisteten und noch immer leisten. Erzählt in der Ich-Perspektive, bringt dieses Buch den Leser*innen Umweltschutz ganz nah.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Ein weiteres Sachbuch zum Thema Umwelt/Klima – dieses Mal mit der bei vielen Kindern beliebten Figur Checker Tobi – vermittelt anschaulich Wissenswertes und lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.

Davey, Elisabeth

Heute back ich … Brot!

Brot backen ist etwas Wunderbares, die Menschen machen es schon seit Urzeiten. Es duftet und schmeckt einfach gut! Und es ist gar nicht so schwer. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei, ein leckeres Brot, Brezeln oder Zimtschnecken zu backen. Nebenbei erfährst du auch noch etwas zum Thema Getreide oder was in einer Bäckerei passiert.

Olivieri, Jacopo

Ein Tag im alten Rom

Mit Willi Weltenbummler kann man einen Tag im alten Rom erleben mit Gladiatorenkämpfen, Wagenrennen, einem Festmahl und sogar einem Treffen mit dem Kaiser.

Bright, Michael

Nordpol - Südpol

Von Pol zu Pol. Ein Buch zum Drehen und Wenden. Oben der Nordpol und unten der Südpol. Was ist gleich, was ist anders? Eine Entdeckungsreise zu zwei Extremen zwischen zwei Buchdeckeln.