Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Baltscheit, Martin

Herr Elefant und Frau Grau gehen in die große Stadt

In dem Comicbuch finden ein Elefant und eine Gazelle in der afrikanischen Savanne ein Smartphone, das Touristen verloren haben. Das Leben der Touristen in der Stadt, von dem sie von einem Affen erfahren, erscheint ihnen so großartig, dass sie nach Europa fliegen.

Wirbeleit, Patrick; Matthews, Andrew

Das unsichtbare Raumschiff

Ein besonderes technisches Problem hält die Crew des Raumschiffs Invisibility 2 in dieser Graphic Novel in Atem. Ein komisches Weltraumabenteuer der besonderen Art.

Madsen, Peter

Walhalla: Die gesammelte Saga 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Bandixen, Ocke

Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tim ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Und als solcher auch der Trainer des SC Hegenwald. Das in nur zwei Tagen anstehende Spiel macht ihm erhebliche Sorgen, denn gegen die Mannschaft von Ludwigsbrück mit Paule Paulsen, dem Pudding-Bomber, hat Hegenwald kaum eine Chance. Also muss eine neue Taktik her. Und die findet Tim zum Glück in seinem geheimen Fußball-Tagebuch.

Ruflair, Franziska

Das dunkle Herz des Waldes

Huhn und Susan stolpern in ein neues Abenteuer, das die beiden Held:innen diesmal in einen Wald und zu einem vermeintlichen Idol führt.

Fupz Aakeson, Kim

Hugo & Hassan forever

Das infernalische Jungs-Duo aus Dänemark ist zurück: Hugo & Hassan, die liebenswert chaotischen Comic-Helden erleben neue Abenteuer.

Taniguchi, Jiro

Der spazierende Mann

„Der spazierende Mann“ ist das wohl bekannteste Werk des mehrfach preisgekrönten Jiro Taniguchi. Der old wise man unter den Manga-Autoren hatte diese Kurzgeschichten-Sammlung erstmals bereits vor 30 Jahren veröffentlicht. Jetzt liegt eine Neuausgabe mit bisher unveröffentlichten Storys in original-japanischer Leserichtung (von hinten nach vorn) bei Carlsen vor.

Eimer, Petra

Weihnachten mit Juli

Weihnachten steht vor der Tür, und Paul freut sich schon auf das erste gemeinsame Fest mit der ganzen Bande. Doch dann zieht im Haus nebenan ein neuer Nachbar ein, der kann Pferde nicht ausstehen kann. Er fordert: Juli muss weg! Für Paul und die tierischen Vier ist klar: Weihnachten ohne Juli wird es auf gar keinen Fall geben.

Gauthier, Séverine

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck. Die verlorene Zeit

Epiphanie hat schreckliche Angst. Keine Höhenangst oder Angst vor Spinnen, sondern ganz allgemein eine schreckliche Angst vor Allem und Jedem. Was kann sie tun?