Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siege, Nasrin

Der Tag des Regenbogens - Märchen, Mythen und Geschichten

Alte und neue Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen werden teils nacherzählt, teils neu vorgetragen.

Siege, Nasrin

Wie der Fluss in meinem Dorf

Das Mädchen Sombo verlässt zum ersten Mal sein Dorf in Sambia, um auf die Oberschule zu gehen. Und der Wechsel in die Stadt fällt schwer und vieles Neue muss mühsam bewältigt werden. Doch Sombo lernt schnell, dass nicht alles Neue auch besser ist und freut sich auf die Ferien in ihrer Heimat. Nur die Trennung von Freundinnen und vor allem ihrem Freund Kavimbi fällt ihr schwer, denn sie wird sie vielleicht nicht wiedersehen.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 1

In 13 unterschiedlich langen Hörtracks werden Klippen der deutschen Rechtschreibung in Verse und HipHopmusik umgesetzt und zum lernenden Hören angeboten.

Rettich, Margret

Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten

Eine Anthologie mit 43 Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Smadja, Brigitte

Der Superkleber

Nach den Sommerferien ist ein Neuer in Thomas’ Klasse: Ulysses. Er will unbedingt Thomas’ Freund sein und hängt an ihm, weshalb er bald “Der Superkleber” genannt wird. Doch Thomas lehnt ihn ab, wird geradezu unverschämt gegenüber Ulysses, der sich aber nicht vergraulen lässt. Während einer Geburtstagsparty kommt es zum Eklat. Ulysses läuft davon, genau in einen LKW hinein...

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck

Die Erzählung des Märchens von Wilhelm Hauff wird durch viele kleine Musikstücke bereichert.

Vellguth, Sita

CESAR Lesen 1.1 2.-4.Klasse

Multimediales Lernspielsystem auf CD-ROM für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreibproblemen- 2.-4. Klasse.

Vellguth, Sita

CESAR Schreiben 2.0 4.-6. Klasse

Strategie- und Lernspiele zur sicheren Rechtschreibung

MACHOWINA, THOMAS

Petronella Schnorgackel - Beruf: Schutzengel

Der Schutzengel Petronella Schnorgackel muss aus der Pensionierung heraus die Verantwortung für zwei Kinder in Not übernehmen, denn die echten Schnorgackels sterben aus. Mit Bravour, Humor, viel Herz und Phantasie macht sie gleich zwei Familien glücklich.

Fontainie, La

Fabeln

Eine sehr anspruchsvolle Gesamtausgabe der Fabeln von Jean de la Fontaine. Adolf Born trägt mit seinen farbigen Zeichnungen in vorzüglicher Weise zu diesem Gesamtkunstwerk bei.