Es wurden 1753 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Wunder Erde

750 Quizfragen, die die verschiedensten Phänomene unsere Erde betreffen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde - 750 spannende Quizfragen

An Hand von Rätselfragen werden in diesem Buch viele Fakten, Daten und Informationen über die Erde geboten. Das reicht von der Entstehung der Erde, über Entdeckungen bis hin zu den größten Städten und anderen Rekordzahlen.

Dorling Kindersley,

Wozu eigentlich Naturwissenschaften?

„Kann man Gold herstellen?“ Durch den spielerischen Zugang und Fragen, die sich Kinder eventuell in ihrer Kindheit stellen, gelingt es den Autor*innen den Kindern einen ganz neuen Zugang zu den Naturwissenschaften zu eröffnen. Das Leseerlebnis wird durch farbenfrohe Illustrationen und Grafiken begleitet, welche das Verstehen von komplexeren Inhalten fördern. Die Kinder werden selbst zu Naturwissenschaftler*innen gemacht und können biologische, physikalische und chemische Inhalte mit Alltagsnahen Beispielen erleben und erforschen.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu das kleine Steppenbison ist in der Eiszeit unterwegs und trifft jede Menge Eiszeitriesen. Ein erzählendes Sachbilderbuch.

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine kleine Wolke unter vielen – aber sie hat viele eigene Idee und ist dabei irgendwie anders als die anderen.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Woran erinnern uns die Wolken? Wem sehen sie ähnlich? Was kann man noch alles in ihnen entdecken? Und wie sind sie schließlich aufgebaut? Das vorliegende Buch bietet künstlerische und sachliche Anregungen rund um das Thema Wolken. Es lädt ein zum Schauen, Mit- und Weiterdenken ein; und natürlich auch zum Selber-Tun.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Wolken. Sie sind leicht und weiß wie Watte oder grau und schwer, dass sie fast vom Himmel fallen. In vielen von ihnen kann man Figuren erkennen. Tiere, Menschen, Ungeheuer, einfach alles. Man braucht ein wenig Phantasie und ein gutes Auge.

Jesús, Gabán Gómez, Ricardo

Wolkenauge

Wolkenauge ist ein Indianerjunge, der im 19. Jahrhundert blind auf die Welt kommt und gerade deshalb von seiner Mutter liebevoll und behutsam aufgezogen wird. Eigentlich ist er mit seiner Behinderung für den Indianerstamm der Crow eine Last, aber da andere Sinnesorgane umso besser ausgeprägt sind, wird er von seinem Stamm im Laufe der Zeit immer mehr geschätzt.

Rahmstorf, Stefan

Wolken, Wind und Wetter

Wie entsteht ein Gewitter? Warum ist die Erde nicht tiefgefroren? Warum sind die Wolken flauschig und wie leben wir wohl im Jahre 2050? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Wetter und Klima werden mit Hilfe der Doppel-DC der Kinder-Uni umfassend beantwortet.

Rahmstorf, Stefan

Wolken Wind Wetter

Das Sachbuch schildert die Wettererscheinungen auf der Erde und erklärt die Hintergründe ihrer Entstehung. So wendet sich der Professor den Hurrikans und Zyklonen zu, dem Treibhauseffekt, den Schichten der Atmosphäre, den Kontrasten zwischen Smog und Ozonloch, der Wind- und Wasserzirkulation auf der Erdoberfläche, den Bauernregeln, die das alles einfach zu veranschaulichen suchen.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.