Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und Rakete müssen unverhofft ihr Zuhause verlassen. Ein Bagger reißt ihre Wohnung ein. Doch wo sollen sie nun hin? Mit ihren wichtigsten Sachen machen sie sich auf den Weg, um sich irgendwo anders niederzulassen. Ob die Stadt ein gutes Ziel ist?

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

T-Rex Freddy lebt mit seinen besten Freunden Lina und Ulf in einer Dinosaurierwelt, in die sich der Schafsbär Buddel-Bruno nach einem Vulkanausbruch verirrte. Nun hat er Heimweh. Ehrensache, dass T-Rex Freddy und seine Freunde Lina und Ulf sich aufmachen, um Buddel-Brunos Heimat zu finden.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.