Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Harris, Neil Patrick; Azam, Alec

Die Magischen 6. Madame Esmeraldas Geheimnis

Die Freunde Leila, ihr Cousin Carter, der melancholische Theo, die geniale Ridley und die Zwillinge Olly und Izzy sind als Team unschlagbar. So unterschiedlich sie auch sind, eins verbindet sie: die Leidenschaft zu Zaubertricks. Und gemeinsam sind sie besonders zauberhaft, wenn auch auf rationale Weise. Denn Zaubertricks haben nichts mit Magie zu tun, sondern mit ganz viel Übung. Davon ist Leila überzeugt, doch dann trifft sie auf Madame Esmeralda.

Lowry, Lois

Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby

In dem bewusst altmodisch gestalteten Buch über die schreckliche Familie Willoughby geht es um die vier Geschwister, die deren Eltern lästig sind, so dass diese sie genauso loswerden wollen wie auch umgekehrt. Es geht noch um einen altmodischen Fabrikbesitzer, der seine schrecklich pedantische Frau vermisst, die angeblich in einer Schneelawine verschüttet ist. Wie in allen altmodischen Geschichten gibt es einige Verwicklungen, die sich am Schluss lösen und zu einem Happy-End führen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Ein Buch von der ersten Liebe im Grundschulalter.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

Im "Lotta- Leben" gibt es Neues. Die Projektwoche steht an: Berufe der Eltern kennenlernen. Mist, wenn der Papa Lehrer ist. Lotta mag eher ins Tierheim gehen.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Earl, Rae

Hilfe, ist das mein Leben? Ich will hier raus!

Die vierzenjährige Hattie hat es mit nervigem Bruder, gestresster Mutter, verrückter Großmutter und dem täglichen Wahnsinn eines Teenagers nicht leicht. Zum Glück hat sie zwei wirklich gute Freundinnen und ihr Tagebuch.

Kling, Ulla

Poldi. Die Leiden eines kleinen Jungen mit den...? ERWACHSENEN

Versteh‘ einer diese Erwachsenen und ihr Handeln! Poldi fällt es oft nicht leicht…

Woods, Matilda

Tito Bonito und die Sache mit dem Glück

Das optisch fröhlich und magisch erscheinende Buch greift die Thematik des Todes auf, doch schafft es diese auf ebendiese Weise zu vermitteln: Der Sargmacher Alberto lebt ein einsames und trauriges Leben bis eines Tages merkwürdige Ereignisse sein Leben auf den Kopf stellen und er Tito Bonito, einem kleinen Jungen, begegnet. Durch ihn erfährt er neue Lebensfreude und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Glück.

Smithuis, Marieke

Lotte und Rose Immer Ärger mit den Jungs

Lotte und Rose sind zwei Geschwisterkinder, die stets in ihrem Umfeld Abenteuer erleben: Zuhause mit Opa General, in der Nachbarschaft mit den Jungen Lasse und Joppe oder bei Ausflügen, die in dramatischen Rettungsaktionen enden. In diesem Vorlesebuch erwarten uns leichte Geschichten über Freundschaften und Familie, die gerade für Mädchen geeignet sind. Die Handlungen sind in kleine Geschichten verpackt, die sich in der Spannung sehr unterscheiden.