Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Egal, ob ein Garten oder ein Urwald – die Natur lädt zum Spielen und zu unerwarteten Entdeckungen ein. Zwei Kinder folgen einmal einer Katze und einem Schmetterling und werden immer tiefer in das Abenteuer Wildnis hineingezogen. So lauern Krokodile, oder waren es doch Wäscheklammern? Beim Spiel ist alles möglich und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit werden unscharf.

Hille, Lea

Mein erster Naturführer Was FLIEGT denn da?

Vögel gibt es überall. Dieser erste Naturführer lädt zu Entdecken heimischer Vögel ein. Es werden im Buch 16 Vögel vorgestellt.

Lang, Veronika

Mein erster Naturführer, Was KRABBELT denn da?

Krabbeltiere gibt es überall. Dieser erste Naturführer lädt zum Betrachten von heimischen Insekten, wie Honigbiene, Wespe oder Stubenfliege, ein.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Regenwurm Franzi rätselt, wozu er wohl nütze sei. Fast ein wenig neidisch beobachtet er die anderen Bewohner des Gartens bei ihren verschiedenen Tätigkeiten. Dabei hat er fast unbemerkt lange Gänge in die Erde gegraben - und so auch seine eigene Bestimmung gefunden.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Was ist der Sinn des Lebens eines Regenwurms? Ist er für irgendetwas nütze und wenn ja, für was? Der Mistkäfer, die Ameise, die Grille – sie alle können etwas, aber was kann Franzi? „Kompostfranzi“ ist ein Bildersachbuch bester Mischung. Im Anschluss an die heiter erzählte Geschichte rund um den Regenwurm und seine Freunde gibt es eine ordentliche Portion Wissen rund um das Thema Kompostieren.

Böskens, Jana

Mein großer Naturführer - Tiere und Pflanzen

Welcher Vogel ist das? Wie heißt diese Pflanze? Auf diese wohl häufig gestellten Fragen bietet der Naturführer erschöpfend und kompetent Antworten.

Müller, Thomas

Hamster, Storch und Schwalbenschwanz: Tiere in Feld und Flur

Eine intakte Kulturlandschaft ist wie ein buntes Mosaik aus Wiesen, Weiden, Feldern und Hecken - ein einzigartiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Manche Tiere verdanken diesem Lebensraum sogar ihren Namen! Aber nicht nur Feldmaus, Feldhase, Feldhamster und Feldlerche sind in Feld und Flur beheimatet, sondern noch unzählige weitere Vögel, Säugetiere und Insekten. In diesem Buch lernen wir die wichtigsten und interessantesten kennen.

Birkhead, Tim

Aus der Vogelperspektive

Vögel sind eine faszinierende Tiergattung. Nicht nur, dass sie fliegen können – was zumindest für die allermeisten Arten zutrifft. Sondern auch im Hinblick auf ganz besondere Fähigkeiten unterschiedlichster Ausprägung, die jeden aufmerksamen Beobachter zum Staunen bringen.

Birkhead, Tim

Aus der Vogelperspektive - Von rodelnden Raben, plappernden Papageien und tricksenden Rothühnern

Wie ist es wohl ein dahinsegelnder Adler, ein kreischender Kakadu oder eine paddelnde Ente zu sein? Schließe deine Augen und stell dir vor, wie deine Arme zu majestätischen Schwingen eines Vogels werden. Höher und höher fliegst du in den Himmel. Du überfliegst tausende Meilen sturmgepeitschter Ozeane, unzählige prustende Wale und dennoch weißt du ganz genau, wo dein Zuhause ist. Finde heraus, wie es ist, ein Vogel zu sein…

Birkhead, Tim

Aus der Vogelperspektive

„Schließ die Augen, breite die Arme aus und stell dir vor, sie wären die majestätischen Schwingen eines Vogels“. Das Bilderbuch „Aus der Vogelperspektive“ berichtet von rund zwanzig verschiedenen Vogelarten rund um den Globus und ihren besonderen Eigenschaften. Denn Vögel können vielmehr als fliegen. Und so berichtet das Buch von dem Einfallsreichtum und dem Zusammenspiel von Natur und Vögeln und den faszinierenden Eigenheiten einer jeden Vogelart.

Fairgrieven, Lauren

Flieg mit uns

Flieg mit uns ist ein kreatives Pappbilderbuch für Kinder die gerne basteln. Es macht Spaß dabei die bunte Vogelwelt zu entdecken. Die Kinder erhalten erstes Wissen über unsere heimische Vogelwelt. Das farbenfrohe Buch lässt Kinderherzen höher schlagen und begeistert.

Dahle, Stefanie

Zauberhaft, Erdbeerinchen Erdbeerfee !

Das Buch handelt von einer Fee namens Erdbeerinchen, einer Erdbeerfee mit Zauberstab. Alles, was der Stab berührt, verfärbt sich rot, sogar Tiere. Vier kurze Geschichten warten auf den Leser.

Desjardins, India

Die Wale und wir

In diesem Buch werden unter anderem Fragen wie: "Was ist ein Barten- und was ein Zahnwal? Wie kann ich sie unterscheiden? Können Wale eigentlich nicken? Wie kommunizieren Wale und wie funktioniert die Echo-Ortung?" geklärt. Hier findest du neben den bereits genannten Fragen, Antworten auf noch viel mehr Fragen rund um das Tier 'Wal'. Lies es und ich verspreche dir, du wirst anfangen dieses Tier wertzuschätzen und zu lieben.

Desjardins, India

Die Wale und wir

Ein hervorragendes Sachbuch, das zeigt wie das Wissen in Bewegung kommt und damit neue Forschungswege für Kinder initiiert.