Goldfarb, Tobias

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Außerdem möchte er Bammelchen gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!

Böge, Dieter

Herr Hase malt weiter

An Ostermontag liegt Herr Hase in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Er will auch nicht mehr malen. Doch dann malt er doch ein Ei, und das hat es in sich, wie die Hühner feststellen. Herr Hase ist wieder im Malrausch und natürlich kommt etwas Tolles dabei heraus.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Finsterbusch, Monika

Ein Wintermärchen

Eigentlich wollte Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden das Lichterfest vorbereiten und im Wald für die Tiere einen Baum schmücken. Doch es hat geschneit und ein kleiner Fuchs mit einer goldenen Tasche schleicht traurig umher. Lillifee will ihm helfen und sein Geheimnis ergründen, das im Zauberwald verborgen ist.

Mommsen, Janne

Die Weihnachtsliste

Ben will nur einige Tage blieben – in Friedrichstadt in der Nähe der nordfriesischen Küste. Den Spielzeugladen, den er von Onkel Hein geerbt hat, wird er sicherlich schnell auflösen und sich rechtzeitig auf den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle in Singapur machen können. So denkt er. Es kommt anders. Ben verliebt sich nicht nur in die Kleinstadt und Heins geradezu magisches Geschäft; er findet auch die Liebe seines Lebens. Nordsee statt Fernost.

Anderson, Robin

Der Markt der Wünsche

Vorweihnachtszeit im englischen Bath: Alles dreht sich um den großen traditionellen Weihnachtsmarkt. Diesmal wird ein ganz besonderer Wunschbaum aufgestellt. Einige Wünsche sollen sogar erfüllt werden. Und Wünsche gibt es reichlich. Auch von Julie Marin, die jedes Jahr die Illustrationen für den Adventskalender erstellt. Ihr Sohn Archie braucht dringend ein neues Herz. Und mit ihrem Freund Nick möchte sie mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung haben. Da kommt das Fest der Liebe gerade recht.

Kunter, Katharina

Weihnachtszeit, du schöne Zeit!: Feste und Bräuche von Sankt Martin bis Heilige Drei Könige

Dieses Buch erklärt alle Fest und Bräuche, die im Zusammenhang mit Weihnachten stehen, vom Martinstag bis zu den Heiligen Drei Königen.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.

Moser, Annette

Unser Weihnachstwunderhaus

Weihnachtliche, verschneite Zauberwelt im Kinderbuch! Weihnachten steht vor der Tür, und die Auslagen der großen Buchhandlungen offerieren wie in jedem Jahr eine Fülle an watteweichen Kinderbüchern, die den Wunsch nach Harmonie und Idylle erfüllen. Auch Annette Mosers „Weihnachtswunderhaus“ verspricht: Zu Weihnachten ist alles wieder gut, wenn wir nur alle zusammenhalten...

Collet, Emilie

So klingt meine Reise zum Weihnachtsmann

Ein liebevoll gestaltetes Soundbuch, das die Verknüpfung von Hören und Sehen anspricht.