Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahle, Stefanie

Zauberhaft, Erdbeerinchen Erdbeerfee !

Das Buch handelt von einer Fee namens Erdbeerinchen, einer Erdbeerfee mit Zauberstab. Alles, was der Stab berührt, verfärbt sich rot, sogar Tiere. Vier kurze Geschichten warten auf den Leser.

Leypold, Kilian

Zari und Nivaan: Die Geschichte einer Flucht

Die beiden Geschwister Zari und Nivaam müssen auf einen Schlag ihr zu Hause verlassen. Sie haben nur wenige Minuten Zeit das Nötigste einzupacken. Gemeinsam mit ihren Eltern begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Werden sie es schaffen und Unterschlupf in einem anderen Land finden?

Leypold, Kilian

Zari und Nivaan: Die Geschichte einer Flucht

Die Geschwister Zari und Nivaan müssen mit ihren Eltern aus der Heimat flüchten. Bei aller Angst und Ungewissheit helfen und trösten sie sich als Familie. Ausgezeichnet mit dem Leseknirps, Mai 2023.

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

„Wir vier Helden“ – eine bezaubernde Kinderbandreihe, die junge Lesekinder ab 6 Jahren auf eine witzige und herrlich komische Reise in den Alltag von vier besten Freund*innen mitnimmt.

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Dieses Erstlesebuch erzählt nah am Alltag vieler Kinder und von der Alltäglichkeit des Heldentums.

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Wie kann man ein bewunderter Held werden? Die "Vier Helden" geben sich redlich Mühe.

Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Wir sind beste Freunde: Ludwig, Pepe, Mila und ich. In der Schule erzählt Nico, wie er eine Katze gerettet hat. Alle feiern ihn als Helden. Wir vier wollen auch heldenhaft sein! Statt einer Katze retten wir einen Frosch. Leider hat der Frosch andere Pläne und hüpft auf die Straße. Und dann steht auch noch die Fahrradprüfung an, vor der Ludwig Bammel hat. Wir üben mit ihm. Denn echte Freund helfen einander. Ob wir am Ende doch noch echte Helden werden?

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein Tag am Meer, zusammen mit Mama und dem kleinen Bruder Bert, zwischen Käferbad, Sandburgbau, Leben und Tod. Eine wunderschön illustrierte Geschichte über die Details, die die Welt bedeuten, solange mensch Kind ist.

Kaup, Ulrike

Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Ida, die Eule, und Lou, der Hase, finden auf ihrem Weg zum Detektivbüro bunte Briefe, die an einer Weide hängen. Sie freuen sich und schauen gleich mal, was da steht. Entsetzt sind sie, werden sie doch in den Briefen beschimpft. "Warum nur?", fragen sie sich. Sie zeigen Willi Watson, dem Detektiv-Bär, die Briefe. Er ist genauso entrüstet und gemeinsam mit dem Waschbär Kurt werden sie das Rätsel um die gemeinen Briefe und deren Verfasser lösen.

Kaup, Ulrike

Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Das Detektivbüro Eulenauge bekommt einen neuen Fall. Schnell wird der Verfasser der gemeinen Briefe überführt und erhält eine gar nicht so schlimme Strafe.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße aus der Moshimoshi-Bucht

Schildkröter Hans Schild eröffnet einen Laden mit selbst gebastelten Dingen. Obwohl er Werbezettel zum Verteilen an die Postbotinnen übergeben hat, kommt keine Kundschaft. Wurden die Werbezettel verteilt und wenn ja, an wen? Zweiter Handlungsstrang: Das Postamt in der Walsee feiert Jubiläum. Dazu wird ein Kurs „Briefe Schreiben leicht gemacht“ von der Giraffe angeboten.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Kruse, Max

Urmel aus dem Eis. Kleine Lesehelden.

Wer kennt es nicht? Das aus dem eingefrorenen Ei geschlüpfte dinosaurierähnliche Urmel! In einer gekürzten Neufassung für Erstlesende präsentiert Max Kruse eine vereinfachte Erzählung mit Rätseln und passenden Sprachspielen.

Wiese, Petra; Mechtel, Manuela; Schwenker, Antje

Tolle Fahrzeug-Silben-Geschichten

In diesem Buch dreht sich alles um Fahrzeuge. Polizeifahrzeuge, Traktor und Fahrrad. In drei kleinen Leselern-Geschichten stellen Polizist, Landwirt und ein kleiner Junge ihre Fahrzeuge und deren Vorzüge in einer kleinen Geschichte vor.

Zillgens, Gerlies

Tierisch klasse! Eine coole Schulgeschichte

Sieben unterschiedliche Tiere sind die Bewohner von Tierlingen. Eines Tages schwebt ein unbekanntes Flugobjekt in das Dorf, auf dem eine Botschaft geschrieben ist. Leider kann niemand lesen. So beschließen die Tiere, eine Schule zu gründen, das Lesen zu lernen und dann die Aufschrift zu entziffern. Wird es gelingen, das Geheimnis zu lüften?