Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind beste Freunde und spielen verstecken. Beide lieben es zu gewinnen – aber manchmal muss man eben auch zurückstecken können.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Baltscheit, Martin

Wenn Gott ein Kaninchen wäre...

Was wäre wenn... Dieses alte Spiel eröffnet unendliche Denkräume, die ohne Grenzen, leichtfüßig und philosophisch zugleich sind. So auch in Martin Baltscheits neuem Bilderbuch.

Hesse, Lena

Das kleine Unsichtbar

Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.