Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Sam ist ein 13 Jahre alter Junge, der auf der Erde aufgewachsen ist, dessen Eltern jedoch aus einer technisierten Parallelwelt stammten und ihn auf der Erde versteckt hatten, um sein Leben zu retten. Nachdem er auf den Planeten seiner Herkunft gelangte, erlebt er nicht nur unvorstellbar weit entwickelte Technologien, sondern auch die Schrecken einer totalen Überwachung und die drohende Übernahme beider Welten durch eine grausame Göttin. Der Sieg in diesem ungleichen Kampf gelingt ihm nur mit Hilfe seiner Freunde.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Ferguson, R. L.

Catacombia. Grimorgas Erwachen

Der Kampf gegen die mächtige Herrscherin Grimorga geht weiter. Sam stellt sich mutig der Dämonin und ihren Anhängern entgegen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Kinder einer schottischen Insel denken sich eine Mutprobe aus. Nur leider wussten die zwei, die ausgesetzt wurden, nichts davon. Und so gerät Finn mit seiner Freundin in eine echte Gefahr. Denn Finn hat zudem noch ein Problem; da er vor ein paar Jahren fast ertrunken wäre, hat er riesige Angst vor dem Wasser und dieser Angst muss er sich nun stellen. Als die Nacht hereinbricht, zünden die Kinder ihr Lagerfeuer an, nicht ahnend, welche Geschehnisse sie damit in Gang setzen. Denn sie erwecken ein Seeungeheuer zum Leben und müssen um ihr eigenes kämpfen. Doch beide Kinder werden aus den Fluten gerettet. Dankbar setzen sie sich nun für die Rettung ihres Retters ein, das große Meeresungeheuer, ein Drache.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Sternbaum , Nico

Schaukel das Schaf

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!