Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Eines Tages, wenn unser irdisches Leben seinem Ende entgegen geht, werden wir über die Sternenbrücke in den Himmel gelangen. Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Das weiß niemand, aber wir wünschen uns von einem Engel begleitet zu werden. Für kranke Kinder ist ein kleiner Engel wie Barnabel, dessen Flügel aus Freude gemacht sind und den nur Liebe und Licht umgibt, eine tröstliche Vorstellung. Denn Barnabel muss sich, wie Kinder auch, erst einmal anhören, dass er noch zu jung sei um anderen zu helfen. Also sucht er sich Rat bei einem sehr alten und weisen Engel.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Für eine Anthologie für ein Kinderhospiz schrieb Cornelia Funke einst eine Kurzgeschichte vom jungen Engel Barnabel, der wie die großen Engel endlich den Menschen nach ihrem Tod über die Sternenbrücke helfen möchte. Doch dafür muss erst Bewusstsein von der existenziellen Schwere des Menschenlebens erlangen. Im Dressler Verlag wurde die Geschichte nun als Bilderbuchausgabe veröffentlicht, für die Funke selbst die Illustrationen erstellt und dabei erstmals mit Ölfarben gemalt hat.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Auch im dritten Abenteuer, das Ben Wiesengrund mit seinem Drachen Lung erlebt, werden wir Leser Zeugen der Ereignisse an einem besonderen Schauplatz - nach Neuseeland und dem Himalaja spielen sich die Ereignisse nun an der Küste Kaliforniens ab. Dort soll die sagenhafte Aurelia, eine Riesenqualle, besondere Samenkapseln mit neuen Fabelwesen an Land bringen. Doch nicht nur Ben, seine Familie und seine Freunde sind vor Ort, auch Cadoc Aalstrom, der erbitterte Feind von Bens Vater, will sich die Samenkapseln für seine finsteren Pläne sichern.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Im dritten Teil ihrer Drachenreiter-Reihe entführt Cornelia Funke ihre Leser*innen an die Strände von Malibu und die Tiefsee, aus der ein neues Fabelwesen emporsteigt, welches den Fortbestand der Fabelwesen auf der ganzen Welt sichern oder ihren Untergang bedeuten könnte.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Fabelwesen - nicht menschlich, nicht für alle sichtbar und doch existent? Wer sie kennt, die wundersame Welt von „Drachenreiter“, kann sich auf den dritten Band freuen. Wer sie nicht kennt, kann eintauchen in eine fabel-hafte Geschichte, ebensolche Charaktere und phantasievoll-bizarre Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die uns in eine ganz besondere Welt hineinziehen. Abenteuerlich und spannend entwickelt sich eine Handlung, die, auch wenn Fantasiewesen eine große Rolle spielen, letztlich sehr menschlich ist.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Inga kommt neu in die Klasse 2b und mischt den Unterricht ordentlich auf. Plötzlich läuft die Kreide durch den Klassenraum, Nilpferde fliegen durch die Gegend und Kühe sitzen auf dem Lehrerpult. Schnell drängt sich den Kindern ein Verdacht auf: Inga kann zaubern! Ein fröhliches Erstlesebuch für Kinder im 1. Schuljahr von der populären Autorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Rittermut und Drachenblut

Sechs beliebte Geschichten von Cornelia Funke sind in diesem Buch vereint. Sie handeln von Rittern, mutigen Prinzessinnen, Burgmäusen. Sie sind witzig und unkonventionell.