Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Chabbert, Ingrid

Elma. Ein Bärenleben

Wer möchte nicht einmal frei, ungezähmt und stark in wilder Natur leben? Unbeschwert Wälder durchstreifen, in höchste Höhen klettern oder ohne zu große Angst Gefahren und Risiken bewältigen, und dabei immer beschützt, behütet und geborgen sein? Elma, das kleine Mädchen, kann das. Denn ihr Papa ist ein riesiger, starker Bär.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen!

In witzigen Comics wird hier Erwachsenen ein Spiegel vorgehalten, indem die gängigen Plattitüden, die oft in der Erziehung verwendet werden, auf fantasievolle Weise zurückgegeben werden.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Kalle ist eigentlich der Schläger der Schule und als er Alex sagt, dass er ihn nach der Schule treffen will, weiß Alex schon was ihm bevorsteht. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Kalle ein Problem hat und Alex braucht, damit er ihm bei der Lösung hilft. Dabei werden die beiden ein Team und am Ende sogar Freunde.

Bertram, Rüdiger

Mega dumm gelaufen

Skurriler, witziger Comicroman, der auch zum Selberdenken einlädt, über zwei höchst unterschiedliche Schüler, die nur gemeinsam ein Problem lösen können.

Wirbeleit, Patrick

Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager

Mattis und sein Freund Kiste, ein Pappkarton, sind unzertrennlich und nun sind sie zusammen im Ferienlager. Alles ist gut, bis Kiste von einem anderen Kind auf einen Baum gesetzt wird...

Northfield, Gary

Ärger mit den Ägyptern

Geschichte ist erst auf dem zweiten Blick ein Abenteuer, erst dann, wenn aus Fakten und Funden eine Erzählung wird. Auch im dritten Band der Reihe um Julius Zebra sorgt der titelgebende Held, dass ein Teil der antiken Geschichte, nämlich der ägyptische, unterhaltsam und spannend näher gebracht wird. Da kann es schon mal passieren, dass ein Zebra für ein Pferd, genauer: für einen Pferdegott gehalten wird.

Eimer, Petra

Weihnachten mit Juli

Weihnachten steht vor der Tür, und Paul freut sich schon auf das erste gemeinsame Fest mit der ganzen Bande. Doch dann zieht im Haus nebenan ein neuer Nachbar ein, der kann Pferde nicht ausstehen kann. Er fordert: Juli muss weg! Für Paul und die tierischen Vier ist klar: Weihnachten ohne Juli wird es auf gar keinen Fall geben.

Dulleck, Nina

Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück

Rosalie hat unendlich viel Fantasie, Abenteuerlust und Energie. Das ist für ihre Eltern, die am Wochenende ausschlafen wollen, eher ungünstig. Also macht sich Rosalie allein auf den spannenden Weg zum Bäcker an der Ecke, um die Frühstücksbrötchen zu holen. Unterwegs muss sie viele Hindernisse überwinden, doch mithilfe ihrer magischen Freunde, ist das ein Klacks. Doch so ein Abenteuer macht ganz schön hungrig...Ob Mama und Papa noch etwas von den Brötchen abbekommen?