Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Plitsch, platsch! Tilda und Molly schauen traurig aus dem Fenster. Schnecki ist auch dabei. Es regnet und regnet und regnet. Dicke Tropfen prasseln auf Büsche und Bäume."Dieser Regen hört nie wieder auf", sagt Tilda. Molly jammert: "Dann muss unser Picknick ausfallen?". "Ich habe eine Idee!" ruft Tilda und schnappt sich das große Tischtuch.

Schmachtl, Andreas H.

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

Ein Fall jagt den nächsten. Kaum hat Missi Moppel einen Fall gelöst, gibt es wieder allerhand neue Rätselhaftigkeiten zu enträtseln: Ein wertvoller Dinosaurierknochen wurde gestohlen, eine Teekanne beginnt zu schweben und gleich darauf wird Missis bester Freund Piwi entführt... Viel zu tun für die Meisterdetektivin Missi Moppel.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle: Snöfrid aus dem Wiesental

Ein weiteres Abenteuer des kleinen Snöfrid aus dem Wiesental – das Flussbett ist ausgetrocknet – mit einem Brummen wird dieser Sache natürlich auf den Grund gegangen – wie tief Snöfrid der Sache diesmal allerdings wirklich auf den Grund gehen muss, damit hatte er wohl selbst nicht gerechnet.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Gerade als Snöfrid sich Wasser für seinen morgendlichen Haferbrei holen möchte, stellt er fest, dass der Bach vor seinem Haus verschwunden ist. Diesem Geheimnis muss er auf die Spur kommen.