Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

45 Jahre nach dem letzten Teil ist der Räuber Hotzenplotz schon wieder aus dem Spritzenhaus entkommen! Seppel und Kasperl sind natürlich sofort bereit, ihn wieder einzufangen. Oder wollen sie ihm in Wirklichkeit mithilfe einer Mondrakete entkommen? Junge und alte Fans sind gespannt!

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Oberwachtmeister Dimpfelmoser ist auf Hilfe angewiesen.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Der Räuber Hotzenplotz ist zurück! Nach dem Tod des bekannten Kinderbuchautors Otfried Preußler im Jahr 2013 kehrt die beliebte Klassikerfigur in einer kurzen Geschichte zurück. Der Räuber hat es mal wieder geschafft, auszubrechen und plant schon seine nächsten Verbrechen. Wenn Kasperl und Seppel ihm da mal nicht in die Quere kommen. Ein hübsch inszeniertes Buch mit farbigen Illustrationen für alte und neue Hotzenplotz-Liebhaber.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Wachtmeister Dimpfelmoser ist verzweifelt. Hotzenplotz ist wieder mal aus dem Spritzenhaus ausgebrochen.

Preußler, Otfried

Tonie-Hörfigur Der kleine Wassermann

Ein kleiner Wassermann – aktiv, anders, abenteuerlustig – als Tonie. Hörenswert!

Preußler, Otfried

Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch

Der Räuber Hotzenplotz hat wieder mal viel Unsinn im Kopf. Er verlegt mal seinen Hut, sucht seine Messer oder braucht Hilfe bei der Sortierung seiner Stiefel. Auch Seppel, Kasperl, Herr Dimpfelmoser und Großmutter brauchen Hilfe beim Rätseln, Ausmalen und Basteln.

Preußler, Otfried u.

Fröhliche Weihnacht überall

Das Weihnachtspferd, Ein Weihnachtswunder, Ein Weihnachtsgeschenk für den Schneemann, Erik wird ein Weihnachtselch, ... sind drei von 24 Weihnachtsgeschichten.

Preußler-Bitsch, Susanne; Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Ausflug mit Abraxas

Die kleine Hexe muss noch tüchtig hexen üben, bis sie mit den großen Hexen um den Blocksberg tanzen darf. Bei ihrem Ausflug in die Stadt hext sie auch bei den Menschen. Eine Kurzform des Klassikers als Bilderbuch mit Vorlesetexten.

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich kann lesen! Lustige Geschichten zum ersten Lesen

In diesem Sammelband finden sich 12 Geschichten und Rätsel namhafter Autorinnen und Autoren.