Müller, Thomas; Wolff, Julien

Mein Weg zum Traumverein

Erzählt wird der Weg von Thomas Müller vom TSV Pähl zur Jugendmannschaft des FC Bayern München.

Zillgens, Gerlis

Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah: Oskar ganz nach oben

Bremen. Der kleine Hund Oskar muss eine Zeit lang bei seinem Opa und seinen drei Freunden leben. In der Schule wird er von zwei aufgeblasenen Kötern gemobbt. Zum Glück findet er in dem Pudelmädchen Tiramisu eine echte Freundin. Zusammen haben sie einen grandiosen Plan gegen das Mobbing.

Lehmenkühler, Lissa

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

Ein Schweinchen auf der Suche nach sich selbst.

Lagercrantz, Rose

Glücklich ist, wer Dunne kriegt

Dunne hat eine großartige Idee. Sie ist das Geburtstagsgeschenk für ihre beste Freundin Ella Frida. Bei ihren Großeltern ist es eh nicht so aufregend und sie hat ihre beste Freundin schon so lange nicht mehr gesehen. Doch traut Dunne sich allein mit dem Zug von Stockholm nach Norrköping zu reisen? Natürlich traut Dunne sich das. „Glücklich ist, wer Dunne kriegt“ ist der 6. Band, der von Dunne und ihrer Freundin Ella Frida erzählt.

Lagercrantz, Rose

Glücklich ist, wer Dunne kriegt

Die achtjährige Dunne ist das schönste Geschenk für ihre Freundin, die seit letztem Jahr nicht mehr in Stockholm wohnt. Genau das richtige Maß an Spannung und Problemen, herrlich geschrieben und entsprechend illustriert.

Rieckhoff, Sibylle

Die Eichhörnchen-Piraten, Wir knacken die Kokosnuss

Die gesamte Eichhörnchen-Gesellschaft im Buchtenwald kann sich nicht mehr erinnern, wo sie ihre Wintervorräte versteckt hat. Deshalb muss schleunigst Ersatz beschafft werden, bevor der Winter kommt. Eichhörnchen Jack, sein Freund, der Biber Francis, und die einäugige Möwe machen sich mit ein paar mutigen Eichhörnchen auf zur sagenhaften Insel Tala Walula. Dort soll es massenhaft Kokosnüsse geben, die den vergesslichen Eichhörnchen über den Winter helfen können.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen. Mit extra Sachwissen zum Mittelalter

Kirsten Boies Mittelalterabenteuer "Der kleine Ritter Trenk" gibt es nicht nur als fast 300 Seiten starken Kinderroman. Weitere Geschichten erzählt Boie für LeseanfängerInnen. "Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen" gibt es auch als empfehlenswerte Sonderausgabe mit "extra Sachwissen zum Mittelalter".

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Paula freut sich riesig auf die Klassenfahrt ins Schullandheim am See. Aber warum muss sie ausgerechnet mit Merle in einem Zimmer schlafen? Die redet kaum und will lieber allein sein. Was hat sie nur? Als Paula endlich hinter Merles Geheimnis kommt, wird es spannend für die ganze Klasse und Paula gewinnt eine neue Freundin!

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich kann lesen! Lustige Geschichten zum ersten Lesen

In diesem Sammelband finden sich 12 Geschichten und Rätsel namhafter Autorinnen und Autoren.