Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ein außergewöhnliches Quartett auf der Spur von Tierquälern: Lukas und sein leicht hypochondrischer und ewig hungriger Kater Millicent sowie Marie mit ihrer sie beschützenden Riesendogge Horst. Dabei muss Lukas des Öfteren als Dolmetscher zwischen Marie und den Tieren fungieren.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Immer wenn es für Lukas zu stressig wird, schaltet er ab. Das heißt, er schaltet sein Hörgerät ab. Wenn er auch die Stimmen der Menschen dann nicht mehr hören kann, so ist er dann immer in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen. Und dieses Talent führt ihn direkt in ein Abenteuer.

Friedrich, Mc Master

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

In dem Kinderroman „Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere“ werden gleich im ersten Kapitel die Hauptpersonen mit ihren Tieren vorgestellt: Lukas mit seinem Kater Millicent und Marie mit ihrer Dogge Horst. Der Leser erfährt auch gleich, dass Lukas die Tiere versteht und sogar mit ihnen sprechen kann. In diesem Kinderroman geht es um das Thema Tierschutz. Die beiden Kinder können Katzen aus einer Qualzucht retten.

Joachim Friedrich und Minna McMaster,

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Lukas und Marie kommen mit Katze Millicent und Dogge Hugo einem Ehepaar auf die Spur, das Perserkatzen unter sehr bedenklichen Bedingungen züchtet, um durch den Verkauf Geld zu verdienen. Lukas kann die Sprache der Tiere verstehen - eine gute Chance, mit ihrer Hilfe das Problem zu lösen. Eine spannende Detektivgeschichte, in der die Tiere kommentieren.

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Der Sohn vom Weihnachtsmann will die Tradition nicht fortsetzen, sondern Ostermann werden und lieber im Frühling die Eier verteilen. Eine Herausforderung für die Familie! Und wer verteilt dann die Geschenke zu Weihnachten? Der Weihnachtshase. Ein humorvolles Bilderbuch mit politischen Ambitionen!

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Ein typischer Konflikt in Familien... Mutter und Vater planen gedanklich die Zunkunft ihres Nachwuchs, doch dieser hat so gänzlich andere Vorstellungen von seinem Leben. Warum sollte es beim Weihnachtsmann anders laufen? Ein herrlich komisches Buch, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Die Tradition der Weihnachtsmann-Familie muss weitergeführt werden! Dieses gesellschafts- und konsumkritische Buch zeigt auf lustige Art und Weise Probleme der Arbeitswelt auf, die in ein amüsantes Bilderbuch für Groß und Klein verpackt wurden.

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Zu Weihnachten ist es kalt. Geschenke in der Frühlingssonne zu verteilen ist viel schöner. So entsteht der Ostermann.

Reider, Katja

Hör mal: Komm, wir feiern Weihnachten!

Wir begleiten die Weihnachtvorbereitungen bei Familie Maulwurf und Familie Maus. Doch leider geht was schief und die Freundschaft beider Familien wird auf eine harte Probe gestellt. Zum Glück wünschen sich die Kinder Finchen und Mörtel nichts mehr, als gemeinsam ein Weihnachtsfest zu feiern. Soundmodule begleiten und beleben die Geschichte.

Lüftner, Kai

Der Manni im Mond

Den Mann im Mond kennt wohl jeder, aber keiner hat ihn je gesehen. Manni Balkenschuh will das ändern und fliegt kurzerhand selbst hin. Doch auch er findet ihn nicht, sondern seine große Liebe…

Lüftner, Kai

Der Manni im Mond

Eine Reise zum Mond unternimmt der kleine Manni. Auf der Erde ist er sehr allein, aber das bringt ihn nur auf die Idee, sich eine Rakete zu bauen. Mit dieser erreicht er auch sein Ziel, trifft aber nicht den Mann im Mond, sondern Luna. Das ist die wunderschön leuchtende Mondfrau. Liebe auf den ersten Blick- und Manni beschließt, auf dem Mond zu bleiben. Erzählt wird die Geschichte in emotionalen und lustigen Reimen, zu denen die wunderschönen Bilder gehören.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Reimgeschichte über einen Riesen, der nur scheinbar zum Fürchten ist.

Janisch,

Der Riese Knurr

Mit Rumms und Kawumm stapft der Riese Knurr durch den Wald. Alle haben Angst. Drei kleine Mäuslein trauen sich endlich ihn anzusprechen und siehe da- er liebt Geburtstagstorte.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Schneider, Stephanie

Mias Bohne

Mia möchte ein Haustier haben, am liebsten einen Elefanten oder wenigstens einen Hund. Argumente wie zu wenig Platz oder wenig Zeit zählen dabei nicht. So bekommt Mia etwas zum Kümmern – eine Bohne. Nach anfänglicher Skepsis füllt diese den Alltag von Mia komplett aus. Spazierengehen, Flasche geben, Geschichten erzählen und miteinander einschlafen – besser kann es mit einem Haustier auch nicht sein. Nach einiger Zeit wird es aber langweilig und ein neues Spielzeug interessanter.

Schneider, Stephanie

Mias Bohne

Mia, die sich ein Haustier wünscht, bekommt statt dessen eine Bohne geschenkt. Mutters Absicht hinter diesem Geschenk ist: Mia kann daran lernen sich um etwas zu kümmern. Mia entwickelt tatsächlich eine Beziehung zu ihrer Bohne.

Ludwig, Sabine

Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte

Im Hundeland sind Konrads Hundefreunde einem bösen Rattenkönig ausgeliefert.Wie soll er es schaffen, seinen Freund Hubsi zu befreien? Maus Marie Antoinette will helfen ...