Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Für das Sams ist es das allererste Weihnachten. Und natürlich hat es ganz viele Fragen zum Fest...

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

Die ABC-Detektive Anton, Bella und Coco lösen zusammen jeden noch so komplizierten Fall. Sie suchen und finden die verschwundene Gitarre, spüren das geraubte Kaninchen auf und überführen am Ende sogar noch einen echten Bankräuber. Als Detektivtrio sind die Drei einfach unschlagbar.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

Anton, Bella und Papagei Coco sind zusammen die ABC-Detektive, die drei spektakuläre Fälle lösen: Sie finden heraus, wer die Instrumente von Bellas Lieblingsband entwendet hat, sie lösen das Problem mit dem verschwundenen Kaninchen des Zauberers und sie entdecken auch, wer die Parkbank vom Deich gestohlen hat. Wie gut, dass Coco immer die besten Ideen hat.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

In sechs kleinen Geschichten sind die ABC-Detektive Anton, Bella und der Papagei Coco die Protagonisten. Sie müssen drei Fälle lösen und der Leser kann mitmachen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

Zwei Kurzgeschichten sind in diesem Buch wiedergegeben: “Die stärksten Olchis der Welt” und “Die Olchis auf dem Schulfest”. Im ersten Band spielen die Olchi-Kinder, bringen Fröschen und Mäusen Kunststücke bei, zeigen ihre Superkräfte. Gemeinsam heben sie den Drachen hoch, um an die Fischgräten für den Nachtisch zu kommen. Im 2. Band hat Olchi-Papa einen Müffellator erfunden, mit dem die Olchis auf dem Schulfest landen und mit Kindern und Lehrern Spiele initiieren.

Maar, Paul

Samsige ABC-Geschichten - Lesen & Stempeln

Lustige Reime zum ABC, auch zum Mitreimen sowie eine Sams-Geschichte: Ein Taucheranzug für das Sams. Beides ergänzt mit mehreren Rätselseiten zum Text sowie 4 Stempeln und 6 farbigen Stempelkissen. Lustige, überschaubare Texte für den Lesestarter.

Maar, Paul

Lesen und Stempeln - Samsige Geschichten

Dem Schul-ABC folgt die Geschichte vom Sams, das einen Taucheranzug braucht und beim Einkauf einigen Wirbel verursacht. Zusätzlich erhält dieses Buch vier Holzstempel und sechs kleine Stempelfarbenkästchen, denn nach einer festgelegten Anzahl von Seiten darf man zur Belohnung im Vorsatz des Buches Felder abstempeln. Arbeit muss belohnt werden!

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle - Wer rettet das Paradies?

Mitten im Ort gibt es eine Wildnis. Dort wohnt Robby mit seiner Räuberoma in einer Räuberhöhle. Nur wenige Personen wissen von ihm. Seine Freundin Thea besucht ihn in den Ferien. Sie erfahren, dass ein Bürogebäude in ihr Paradies gebaut werden soll. Mit List vergraulen sie Bürgermeister und Sohn. Aber erst als Robby das wertvolle Buch ins Museum zurückbringt und der Diebstahl aufgeklärt ist, haben sie so viel Geld, dass sie das Grundstück erwerben können.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle - Wer rettet das Paradies?

Robby lebt in Jottwede – mitten in einem Naturparadies. Aber Paradiese sind unbebaut und bringen nichts ein – was liegt da näher, als genau dort ein Bürohaus zu errichten?

Göschl, Bettina

Der versunkene Piratenschatz

Emma und Lukas finden eine geheimnisvolle Flaschenpost im Watt. Sie enthält den Hinweis auf einen uralten Piratenschatz. Sie wollen den Schatz suchen, doch sie sind nicht die einzigen Schatzsucher.

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen in die fantastische Welt der Farben. Jeder Ort leuchtet mit seinen Bewohnern in einer eigenen Farbe. Doch eines Tages weitet sich ein Streit im Farbulaland immer weiter aus. Frieda und Max wollen das nicht so einfach hinnehmen.

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max beschließen an einem Regentag gemeinsam zu malen. Doch sie streiten sich bald darüber, welches der Bilder schöner sei. Als schließlich das Wasserglas umfällt sind beide Kinder entsetzt. Da passiert das Wunder, Frieda und Max landen in Farbula, dem Land der Farben und der Farbigkeit. Auf ihrer Rundreise durch dieses Land müssen beide Kinder feststellen, dass die Bewohner sich aus ähnlichen Gründen streiten. Zum Glück geben Frieda und Max den Menschen einen guten Rat und die Geschichte wendet sich zum Guten.

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Im Buch wird am Beispiel von Farben der Umgang mit Vielfalt thematisiert. Nach einem Geschwisterstreit um das schönere Bild entdecken Max und Frieda, dass jede Farbe ihren eigenen Charme hat.

Jay, Alison

Mia und das Blumenwunder

Einen ganzen Sommer lang verbringt Mia viel Zeit mit der kleinen Biene und erlebt wundersame Dinge.

Jay, Alison

Mia und das Blumenwunder

Das kleine Mädchen Mia liebt Blumen über alles, aber in ihrer großen Stadt wachsen davon kaum welche. Eines Tages lernt Mia eine kleine Biene kennen und zusammen lassen die beiden die Stadt mit duftenden Blumen erstrahlen.

Jay, Alison

Mia und das Blumenwunder

Mia liebt Blumen über alles. Aber bei ihr in der Stadt wachsen keine Blumen mehr. Eines Tages weht der Wind eine kleine Biene in ihr Zimmer.

Jay, Alison

Mia und das Blumenwunder

Mia päppelt eine erschöpfte Biene auf und lernt, wie nützlich Bienen für uns und unsere Umwelt sind.

Belli, Gioconda Belli

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist krank und kann daher nicht spielen wie die anderen Kinder. Er beschäftigt sich damit, die Bäume und Sträucher vor seinem Fenster zu beobachten. Als diese eines Tages entscheiden, dass sie sich aufmachen und wegfliegen wollen, weil sich die Menschen zu wenig um sie kümmern, gelingt es ihm, sie mit seinen Tränen wieder zum Umkehren zu bringen.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo hat ein besonderes Herz für Bäume – so findet er heraus, wie man sie wieder zurücklocken kann, als die Bäume eines Tages beschließen fortzugehen...

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist herzkrank und kann nicht wie andere Kinder draußen herumtoben. So sitzt er in seinem Zimmer und beobachtet seine Freunde,die Bäume. Doch eines Tages geschieht etwas Ungeheurliches. Die Bäume lösen ihre Wurzeln und steigen in die Lüfte.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Was tun wenn die Bäume plötzlich ihr Wurzeln aus der Erde ziehen und davonfliegen? Ein Märchen über die Natur mit Bildern aus Licht und Schatten.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo liebte die Bäume, die er vom Fenster aus sah. Er kannte jeden einzelnen, wusste, wie es ihm ging, wann er blühte oder seine Blätter verlor. Doch eines Tages passierte etwas Ungeheuerliches: Pablos Bäume bewegten sich auf eine nie gesehene Weise, lösten ihre Wurzeln aus der Erde und stiegen in die Lüfte auf wie Drachen...

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine widerspenstige Erbse denkt nicht daran, sich von einer garstigen Prinzessin essen zu lassen.