Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Das Faultier lebt oben auf dem Baum und kommt nur selten hinunter. An einem heißen Tag möchte es baden gehen, doch der Weg nach unten dauert lange. Es hat unterwegs viel Zeit andere Tiere von seiner Idee zu überzeugen. Beim kühlen Bad im See haben sie zusammen viel Spaß. Am Abend steht dem Faultier ein langer Heimweg bevor, doch der Elefant befördert es mit einem Trick überraschend schnell wieder zurück in die Baumkrone.

Schrijvers, Christine

Buddy, Kulturspatz

In Paris leben viele verschiedene Tiere. Humorvoll wird erzählt, wie Buddy, ein Kulturspatz, den Bahnhof und viele seiner Bewohner kennen lernt. Eine Familiengeschichte der ganz besonderen Art wird mit wunderschönen Bildern erlebbar.

Moekaars, Stijn

Bär und Biene. Freunde sind das Allerbeste

Bär und Biene sind dicke Freunde. Deshalb können sie über alles miteinander reden. Manchmal geht es um alltägliche Dinge wie Haare schneiden oder dann auch um die großen Fragen des Lebens wie Anderssein, das große Glück oder Altwerden. Und natürlich immer wieder um das Wichtigste: die Freundschaft der Beiden

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret soll sich eine Freundin suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil Annabell ihre Lieblingseule fallen lässt, Niko sich fast nur für Fußball interessiert… Meret lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Frau Hafelbein und es gefällt ihr gut bei Mamili (wie sie sie liebevoll nennt). Als die ihr vorschlägt, eine Freundin zu suchen, macht sich Meret Gedanken über ihre Klassenkameraden und findet überall Kritik.

Feustel, Ingeborg

Das Schönste von Pittiplatsch - Spannende Kobold-Abenteuer mit Schnatterinchen und Moppi

Ein nostalgisches Hörvergnügen mit sieben Geschichten Pitti-Quatsch, nag-nag.

Leeuwen, Joke van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten und Gedichte

Eine wunderbare Sammlung kleiner Bilder und Texte aus der Feder von Joke van Leeuwen – großer Genuss auf wenig Raum.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.