Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule mit Musik

Conni kommt in die Schule. Was für eine aufregende Zeit. Doch vorher muss ein Ranzen gekauft werden sowie viele Hefte und Bücher. Zum Arzt muss Conni auch zur Vorschuluntersuchung. Endlich ist es so weit. Der große Tag ist da und Conni erlebt ihre Einschulung. Begleitet durch viele Lieder, erlebt man die Geschichte rund um Conni hier als Musical.

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Freudiger, Anja

Ein Koffer voller Mama-Momente

Bertils Mutter liegt im Krankenhaus, er vermisst sie, niemand sonst kann sie ersetzen. Eines Tages kommt sie nach Hause für eine Klinik-Pause. Als sie ins Krankenhaus zurück muss, kommt er auf eine Idee: Er sucht im Haus nach Sachen von ihr, die ihn an Mama erinnern werden, wenn sie erneut weg ist. Dinge, die nach ihr riechen oder weich sind. Ein Koffer voller Mama-Momente eben. Ein Buch, das zeigt: Bertil muss nicht zerbrechen an dieser Trennungssituation. Er entwickelt seelische Kräfte, Resilienz und bewältigt diese Zeit des Verlustes.

Maske, Ulrich

Eins, zwei, drei, Apfelbrei! Zahlen-Singsang-Spiele

In 19 Titeln wird von den Ziffern eins bis zwölf gesungen und gesprochen, dabei werden Kinder zum Mitsprechen,- singen und -machen angeregt.

diverse,

Erste-Hilfe-Dolmetscher für Grundschullehrer/innen

Der Cornelsen-Verlag bietet diverses Sprachmaterial für die Förderung von Kindern in einer Zweitsprache. Adressiert werden Kinder im Kita- bzw. Grundschulalter, die bislang noch keine oder nur sehr wenige Erfahrungen in der Zweitsprache Deutsch aufweisen.

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus. Tiere der Nacht

Mit Einbruch der Nacht beginnt für uns Menschen eine Phase der Ruhe. Viele Tiere allerdings werden dann erst richtig lebendig, wenn der Tag zu Ende geht und sich die Dunkelheit entfaltet. Mit fotorealistischen Zeichnungen von Luchsen, Wieseln und Mäusen begeben sich die Leserinnen und Leser auf eine ganz besondere Nachtwanderung.

Chambers, John

Helene und Alannah

Helene und Alannah sind beste Freundinnen. Sie besuchen den gleichen Kindergarten und teilen die gleichen Erlebnisse. Mal lustige, mal ärgerliche, mal nachdenkliche Geschichten, wie sie jedes Kindergartenkind schon erlebt hat.

Oftring, Bärbel

Mein Vogelfächer. Bestimme über 40 heimische Vogelarten!

Im handlichen DIN A6-Format bietet dieser sachkundliche Vogelfächer Informationen zu 44 heimischen Vogelarten. Die einzelnen Karten werden mit einer Plastikhalterung zusammengehalten. Auf der Vorderseite jeder Karte befindet sich ein Steckbrief zu der Vogelart, auf der Rückseite ist eine Zeichnung, die über die LeYo-App aktiviert werden kann.

Stubner, Angelika

Mein dicker Buchstabenblock für die Vorschule

Mein dicker Buchstabenblock für die Vorschule beinhaltet auf 80 festen Seiten (und auf der Rückseite jeweils die Lösung zur Selbstkontrolle) verschiedene Übungen zum ersten Schreiben und Erkennen von Buchstaben für Vorschulkinder. Durch abwechslungsreiche Rätsel sollen die Vorschulkinder gezielt gefördert werden.

Miler, Zdenek

Mein erstes Herbarium

Der kleine Maulwurf gibt Anleitung zum Pressen von 5 bekannten Wiesenblumen.