Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Blade, Adam

Nergato, der Nebelteufel

Im Land Tavania, das vom bösen Zauberer Malvel beherrscht wird, tauchen immer noch neue Ungeheuer auf, die den Tieren und Menschen des Landes zum Verhängnis werden. In dieser Folge greift eine gigantische Schlange die Affen im Nebeldschungel an, während die Soldaten des Königs Tom mit seinem Pferd Storm und Elenna in Begleitung ihres Wolfs Silver als Gefangene zum Schloss bringen.

Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Blade, Adam

Serpentix, Reißzahn des Meeres

Die beiden Freunde Tom und Elenna sind nach vielen heil überstandenen Abenteuern endlich zurück in Avantia, ihrem Heimatland. Elenna ist glücklich, wieder bei ihrem einzigen noch lebenden Verwandten, dem alten Fischer Leo zu sein. Doch der sieht sich plötzlich einem neuen Feind gegenüber, dem Piratenkönig Sanpao. Dieser bedroht nicht nur Avantia, sondern hat es bereits geschafft, den guten Zauberer Aduro zu schwächen. Tom und Elenna sind wieder einmal auf sich allein gestellt.

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Funke, Cornelia

Drachenreiter - Die Feder des Greifs

Barnabas, sein Sohn Ben und eine Gruppe von Fabelwesen machen sich auf nach Indonesien, um eine Sonnenfeder eines Greifs zu bekommen. Diese brauchen sie, um den letzten drei Pegasusfohlen beim Schlüpfen zu helfen. Nach einigen Abenteuern scheint das Ziel in weite Ferne gerückt, erst das Eingreifen des Drachens Lung führt zu einem erfolgreichen Ende der Expedition.