Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Tink ist t*t. Schillernd, geheimnisumwoben, unangepasst, ein geheimer Star an ihrer Schule, hat Tink S*******d begangen. Und einige ihrer Freundinnen sind drauf und dran, ihr nachzufolgen.

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

, Tanner

ZiegenHundeKrähenMama oder Was ist mit Mama los

Kleiner Paul und Laute Lotte versuchen ihre psychisch erkrankte Mutter aufzuheitern. Dabei lassen sie sie in Tierrollen schlüpfen, leider stellt sich kein Erfolg ein, die Mama bleibt einfach auf dem Sofa liegen. Seltsame Situationen reihen sich aneinander, der Vater ist hilflos und die Kinder richten ein großes Chaos an.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist anders als seine Geschwister. Statt den Kaninchen nachzujagen, spielte er lieber mit ihnen oder schwamm mit den Fischen um die Wette. Und am liebsten aß er Sauerampfer. Seine Geschwister und die anderen Wölfe lachten über ihn und seine Eltern schauten sorgenvoll. “Ich weine, weil ich nicht richtig bin. Niemand hat Angst vor mir.” sagte Wölfchen zu Maus Mäuserich und der hat eine Idee...

Wagner, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist aus der Art geschlagen, statt wild und gefährlich, ist er sanft und verspielt. Das erregt das Missfallen des Rudels und seine Eltern sind sauer. Aber alle Umerziehungsversuche bringen nichts. Wölfchen bleibt so, wie er ist und wird kein wilder, gefährlicher Wolf. Es bleibt nichts anderes übrig , als ihn so zu nehmen, wie er ist und zum Schluss sind auch alle zufrieden.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist einfach anders als seine Geschwister. Die Eltern sind vollkommen ratlos. Seit wann essen Wölfe Sauerampfer?

Nicholls, Sally

WÜNSCHE SIND FÜR VERSAGER

Olivias schreckliche Kindheit in 17 Pflegefamilien

Nicholls, Sally

Wünsche sind für Versager

Olivia wurde bereits als kleines Kind von ihrer Mutter weggegeben, so dass sie nur das Leben in Heimen und Pflegeeltern kennt. Sie glaubt, dass niemand sie lieb haben könnte, weil ihre eigene Mutter es ja auch nicht konnte. Sie lässt niemanden an sich herankommen. Olivia wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt. Keiner schafft es ihr Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch eines Tages lernt sie die Iveys kennen. Wird jetzt alles anders?

Mai, Manfred

Wunderbare Möglichkeiten

Maximilian ist ein interessiertes Kind. Er stellt Fragen, redet manchmal wie in alten Zeiten "Nein, großer Meister der Zahlen und Formeln. Es ziemt sich nicht, meine Gedanken erfahren zu wollen", antwortet er zum Beispiel seinem Mathelehrer, der ihn beim Nachdenken stört. Auf seine Fragen bekommt er auch oft keine Antworten, weil er zu jung für die Fragen ist, wie sein Vater meint. Sein Freund Yasin erdet ihn stets. Aber Maxi kann so viel mehr als Fragen stellen und merkwürdig reden.

Stein, Christina

Wonderland

Sechs junge Menschen aus Deutschland, attraktiv, lebensfroh, verbringen ihren Urlaub im thailändischen Paradies. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn nach einer ausgelassenen Party in der Nobelvilla von Jacobs Onkel wachen sie in einem Alptraum auf - gefangen in einem grausamen Spiel, das jeden zweiten Tag ein Opfer fordert.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Familie Hase findet ein Wolfsbaby vor der Tür. Alle sind glücklich, nur die kleine Nora nicht...

Gordon, Kate

Wohin meine Flossen mich tragen

Clementine, Cleo und Chelsea-Grace sind unschlagbar und zusammen die drei Cs, die jede Minute miteinander verbringen. Bis eines Tages Fergus, Clementines Bruder, aufhört zu sprechen und sich in seinem Zimmer einschließt, Clementine Fred und die Steampunk-Literatur kennenlernt und sie außerdem in ihrem Philosophiekurs anfängt, ihrer Lehrerin Ms Hiller ihre Gedanken, Gefühle und Gedichte aufzuschreiben.