Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In dieser Anthologie sind vier Märchen von Hans Christian Andersen ergeifend in Szene gesetzt. Die hochwertige Ausgabe eignet sich als Geschenk.

Arnica, Esterl

Andersens Wintermärchen

Andersens Märchen sind weltbekannt und heißgeliebt. Hier finden sich die Wintermärchen, wie zum Beispiel „Die Schneekönigin“ und „Der Tannenbaum“.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

, Werner

Bommelböhmer und Schnauze

Elefant und Ratte als Freunde, kann das gut gehen? Und wie das funktionieren kann! Doch plötzlich bekommt die Freundschaft einen Riss. Die Ratte Schnauze verläßt die beschützende Umgebung seines Elefantenfreundes und damit beginnt eine ungewöhnliche Zeit für Bommelböhmer, den Elefanten. Werden die beiden sich je wiedersehen?

Clemens, Ditte

Börni Bullerjahn - der größte Andersmacher

Der kleine Meeresteufel Börni Bullerjahn treibt in der Ostsee sein Unwesen, was Neptun sehr verärgert. Kurzerhand verbannt ihn Neptun in eine siebendaumennagellange grüne Flasche. Lilly befreit ihn und er erfüllt dem Mädchen aus Rostock deshalb sieben Wünsche. Doch die Veränderungen, die Börni mit seinem goldfarbenen Pompesel in Rostock herbeizaubert, werden immer gruseliger. Der Meeresteufel muss also wieder in die Flasche zurück...

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

In vier Kapiteln wird alles Wissenswerte über Reiten, Reitsport, Anatomie und Verhalten von Pferden erklärt.

Hussung, Thomas

Der Brückentroll

Ein Zugbrückenwärter entdeckt eines Tages unter seiner Brücke einen schlafenden Troll. Nach erstem Unmut freunden sich die beiden an. Doch schon bald gibt es Widerstände aus der Umgebung, einen Troll wünscht sich hier niemand. Die Anfeindungen zwingen den Zugbrückenwärter schließlich dazu, den Troll fortzuschicken.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Iwan Zarewitsch irrt, von Naturgewalten geplagt, durch den Wald. Plötzlich ist er da, der Feuervogel. Iwan kennt ihn nur aus den alten russischen Märchen. Und nun steht er vor ihm – schön und strahlend. Iwan muss eine Feder von ihm haben, denn mit dieser wird dem Besitzer Ehre, Ruhm und Macht zu Teil. So beginnt für Iwan eine abenteuerliche Reise, deren eigentliches Ziel es ist, seine große Liebe vor dem schrecklichen Zauberer Kastschei zu retten.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Der Zarensohn Iwan trifft den geheimnisvollen Feuervogel und dieser schenkt ihm eine von seinen besonderen Federn. Als Iwan später versucht, eine Prinzessin aus der Macht des Zauberers Kastschei zu befreien, wird er beinahe selber von diesem verzaubert. In letzter Sekunde fällt ihm die Feder wieder ein und mit ihr ruft er nach dem Feuervogel, der ihn rettet und den Zauberer vernichtet.