Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

was wäre wenn (engl. Just in Case)

David hat einen kleinen Bruder bekommen. Und als diesem fast ein Unglück passiert, entwickelt David eine unspezifische Angst vor dem, was just in case Schlimmes passieren könnte, weshalb er beginnt, vor dem Schicksal zu fliehen.

McKay, Kirsty

play2live

Ein Meister, ein Killer, 12 Opfer, das jährliche Spiel der Abschlussklassen in Umfraville Hall kann beginnen. Doch einer hält sich nicht an die Regeln, und plötzlich kämpfen Schüler um ihr Leben.

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohr, Angela

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik flieht vor seinen Verfolgern, drei Gruppierungen, denen er etwas entwendet hat. Aino ist auf dem Weg ins Kloster, um dort ihrem Schweigen einen adäquaten Rahmen zu geben – auch sie flieht, hat Schuld auf sich geladen. Im Zug treffen beide zusammen und klinken sich gemeinsam aus.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Im Hamburger Stadtteil Jenfeld, in den Riegeln, hat man noch Träume. So der 15-jährige Körts, der sich in die ältere Nachbarin Domino verliebt hat. In der Schule kein Überflieger, Ältester in einer kinderreichen Familie macht er gerade ein Praktikum im Reisebüro und wollte doch eigentlich Taxifahrer werden. Aber dann scheint seine große Stunde zu kommen ...

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Zwei sechzehnjährige Mädchen reisen aus unterschiedlichen Gründen von London in die USA. Beide sind naiv, unerfahren und abhängig. Die eine, Emily, ist gebunden an gesellschaftliche Normen, die andere, Hope, wird von ihrer Mutter beherrscht. Beide erleben in Amerika ihre erste große Liebe, die teils tragisch, teils glücklich endet. Und beide befreien sich durch diese Erlebnisse von gesellschaftlicher bzw. mütterlicher Bevormundung. Allerdings liegen rund 150 Jahre zwischen den beiden Mädchenschicksalen.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Hope ist mit ihrer Mutter in den Sommerferien in Montana auf einer Pferderanch. Hope ist zunächst nicht wirklich begeistert und von der bevormundeten Art ihrer Mutter genervt. Doch dann lernt sie auf der Ranch Cal kennen. Durch Zufall findet Hope ein altes Tagebuch und sie ahnt nicht, welche Bedeutung das Ganze noch für sie haben wird.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen direkt in der Hölle. Thailand, Sonne, Palmen eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub. Als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht ist sie mitten im Dschungel gefangen in einem Reality Game.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen in der Hölle auf Erden: in Thailand. Eigentlich war ein perfekter Urlaub geplant, doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob, einem unbekannten Jungen, der sie auf diese Strandparty in der riesigen Villa eingeladen hatte. Keiner kennt ihn. Nun sind sie alle in einem Reality Game gelandet, in dem es nur verlieren oder gewinnen gibt. Es gibt keinen Ausweg.

Ostrovski, Emil

Wo ein bisschen Zeit ist

Der 18jährige Paul entführt seinen neugeborenen Sohn aus dem Krankenhaus und macht sich mit ihm auf den Weg zu seiner dementen Großmutter. Den Neugeborenen tauft er auf den Namen Sokrates und bespricht mit ihm auf diesem wilden Roadtrip philosophische Grundfragen des Lebens und Erwachsenwerdens.

Dinan, Kurt

Wir sind nicht zu fassen

Klassenzimmer voller Wasserbomben, öffentliche Rache an fiesen Lehrern - die Aktionen des mysteriösen Chasos-Clubs sind legendär. Ist Max auserwählt, ein Mitglied des Clubs zu werden?