Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Horst, ter

Wow - Die Erde! Entdecke unseren wunderbaren Planeten

In dem kleinen Wort Erde steckt vieles drin. Von der Entstehung bis über aktuelle Themen wie das Klima, alles in einem Buch.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Zwei sechzehnjährige Mädchen reisen aus unterschiedlichen Gründen von London in die USA. Beide sind naiv, unerfahren und abhängig. Die eine, Emily, ist gebunden an gesellschaftliche Normen, die andere, Hope, wird von ihrer Mutter beherrscht. Beide erleben in Amerika ihre erste große Liebe, die teils tragisch, teils glücklich endet. Und beide befreien sich durch diese Erlebnisse von gesellschaftlicher bzw. mütterlicher Bevormundung. Allerdings liegen rund 150 Jahre zwischen den beiden Mädchenschicksalen.

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Hope ist mit ihrer Mutter in den Sommerferien in Montana auf einer Pferderanch. Hope ist zunächst nicht wirklich begeistert und von der bevormundeten Art ihrer Mutter genervt. Doch dann lernt sie auf der Ranch Cal kennen. Durch Zufall findet Hope ein altes Tagebuch und sie ahnt nicht, welche Bedeutung das Ganze noch für sie haben wird.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Fragen über Fragen, auf die Britta Teckentrup zwar keine Antworten nennt, ihnen dafür aber Bilder zur Seite stellt. Wunderschön und tiefgründig...

Teckentrupp, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Dreiundneunzig Fragen sind jeweils gut lesbar auf überwiegend weiße Seiten konzentriert, während gegenüberliegende 100 Seiten sie mit einfachen, realistischen oder impressionistisch und surrealistisch orientierten Farbdrucken und (oft collagierten) Aquarellen illustrieren. Hier wird optisch abwechslungsreich variiert, indem z.B. Illustrationen auch gelegentlich bis auf die Textseite gezogen oder zwei illustrierte Seiten ohne Text eingefügt sind, die einer vorangehenden Frage gelten.

Habersack, Charlotte

Wolle und Butz. Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle wohnt allein mit seinem Traktor Butz auf dem Land. Als Wolles Frau noch gelebt hat, war es dort doppelt so schön. Wolles Nachbarin ermuntert ihn, endlich mal sein Enkelkind in Afrika zu besuchen, wo Wolle bisher noch nie war. Traktor Butz ist sofort begeistert und am nächsten Tag geht es los. Doch dann kommen sie in einen starken Regen, der Tank ist irgendwann leer und so landet Wolle mit einer heftigen Erkältung wieder zu Hause. Doch Traktor Butz hat eine überraschende Lösung.

Habersack, Charlotte

Wolle & Butz Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle will mit seinem Traktor nach Afrika fahren, um dort sein Enkelkind zu besuchen. Mit Sack und Pack starten die beiden ihre abenteuerliche Fahrt.

Dyckman, Ame

Wolfi Der Hase

Eine Hasenfamilie findet ein Wolfsbaby. Die Eltern sind sofort ganz angetan und adoptieren das Baby. Nur das Hasenkind Nora erkennt das Tier als Wolf, warnt und befürchtet das Schlimmste. Eines Tages muss sie sich als große Schwester beweisen.

Schröder, Rainer M.

Wolf Moon River

Jack ist in der kanadischen Wildnis auf der Flucht: Ihm wird ein Mord zur Last gelegt. Er begegnet unterwegs Olivia und Patrick, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Jacks Verfolger holen die Gruppe ein und es kommt zu einem dramatischen Geschehen, in dem die Rollen zum Teil neu verteilt werden.

Richert, Katja

Wohin saust die kleine Weihnachtsmaus?

Der Weihnachtsmann hat ein Geschenk verloren. Die kleine Weihnachtsmaus sucht ihn überall: im Wald, im Rentierstall, in der Wichtelwerkstatt und in der Weihnachtsbäckerei. Ob sie ihn findet?