Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Venzke, Andreas

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Wilhelm und Jakob Grimm, zwei Brüder, die für ihre gesammelten Märchen weltweit bekannt geworden sind. Die deutsche Sprache war ihr Leben und ihre unermüdliche Hingabe schuf ein Werk, welches noch heutige Generationen prägt und verzaubert.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2

Die CD aus dem Hörverlag enthält die beiden vollständigen Lesungen zu dem bekannten Filmen „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit dem Schneemann Olaf, ihrem Freund Kristoff und dessen Rentier Sven begeben sich die Schwestern Anna und Elsa dabei auf Abenteuer.

Gozdek, Nicole

Die Magie der Namen

In einem fernen Land wachsen die Kinder ohne Namen auf. Stattdessen bekommen sie eine Nummer, die sie bis zum 16. Lebensjahr behalten. Erst an einem besonderen Tag erhalten sie einen Namen, der entscheidet, ob der Träger reich oder arm, ein Handwerker oder ein Krieger ist. Besonders begehrt sind Namen, die magische Fähigkeiten beinhalten. Nr. 19, der Held der Geschichte wird Tirasan Passario. Niemand kennt diesen Namen und somit beginnt die abenteuerliche Suche nach dessen Bedeutung.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Wie gemein: Frieder hat Mäuse und Meerschweinchen. Jan-Arne dagegen hat keine Haustiere. Was für ein Glück, dass Frieder Jan-Arne ein Meerschweinchen schenkt!

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.

Lee, Jennifer; Morris, Shane; Candau, Brittany; Francis, Suzanne; Glass, Calliope; Green, Rico; Julius, Jessica; Rubiane, Brittany; Saxon, Victoria; Schmidt, Rebecca

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle: Die Fan-Box

Die Geschichte rund um Prinzessin Anna, die sich durch tiefe Wälder und Winterstürme kämpft, um nach ihrer geflohenen Schwester Elsa zu suchen, ist vielen bekannt. Unterstützt wird sie von ihrem Kindheitsfreund, dem Schneemann Olaf, dem Rentier Sven und dem Eislieferanten Kristof. Soweit klingt es nach einem typischen Märchen. Spannend und hörenswert ist, was an „Die Eiskönigin. Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle“ anders ist und mit den üblichen Rollenklischees bricht.

Brüder Grimm, bearbeitet von

Rapunzel

Das bekannte Grimmsche Volksmärchen vom "Rapunzel" wird in einer Bearbeitung von Ute Kleeberg vorgestellt und von der Eva Mattes gelesen. Ihre Interpretation des Märchentextes wird von Musik von J.S.Bach und alter überlieferter Musik aus Syrien begleitet, ergänzt und auch erweitert. Die musikalischen Beiträge wurden extra für diese Hörbuchproduktion eingespielt und bearbeitet. So berühren sich nicht nur die Märchenworte, sondern auch die Töne unterschiedlicher Weltkulturen auf berührende Weise.

Frost, Mark

Die geheime Geschichte von Twin Peaks

Der FBI-Agent T. P. muss ein Dossier durcharbeiten, in dem Beiträge unterschiedlichster Art zum Ort Twin Peaks zusammengestellt sind. Seine Aufgabe ist es, herauszubekommen, wer für diese Sammlung zuständig ist, denn es könnte Zusammenhänge mit einem viele Jahre zurückliegenden Mord bestehen.

Moost, Nele

Ritter Sockenherz und andere rabenstarke Geschichten

Der kleine Rabe Socke erlebt wieder so manches Abenteuer. Er schlüpft in die Rolle des Ritters Socke, bekommt Streit mit Eddi-Bär wegen dessen Dreirad und versucht durch eine List an die Schokolade als Belohnung zu kommen. Immer ist der kleine Rabe von sich selbst überzeugt, muss aber lernen, dass er dadurch auch so manches Mal auf die Nase fällt.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?