Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Gespenst im Klassenzimmer

Heute ist ein komischer Tag in der Schule von Till und Ida. In der Klasse spukt es: Die Bücher fliegen aus dem Fenster, Ida schwebt mit ihrem Stuhl und es pupst in den Ecken des Klassenzimmers. Als das Gespenst dann wahrhaftig vor Till und Ida erscheint und um ein Versteck bittet, ist das Abenteuer perfekt. Vier kurze Rätselfragen innerhalb der Geschichte regen zur genauen Lektüre an. Für Vollprofis gibt es am Schluss einige Rätsel zum Tüfteln.

Mlynowksi, Sarah

Das verflixte Klassen-Schlamassel

Die 10 jährige Nory hat - wie alle anderen auch - magische Fähigkeiten. Zur besonderen Ausbildung dieser soll sie nach der Grundschulzeit auf die weiterführende Schule gehen. Wenn möglich an eine ganz besondere, die Genie-Akademie für hochbegabte Magier. Dort ist ihr Vater Direktor und entsprechend hohe Erwartungen hat er an seine Tochter.

Englebert, Jean-Luc

Der kleine Bär in der Schule

Der kleine Bär findet im beginnenden Winter eine Strickmütze mit buntem Muster. Sie hängt an einem Baumzweig. Als er sie auf seinem Kopf platziert und am Waldrand auf die Schulkinder während ihrer Pause trifft, ist er unversehens ‚der Neue' und sogleich im Klassenzimmer. Dort lernen alle: 1 + 1 = 2, 1 + 2 = 3, 1 + 3 = ... Schule ist schön, aber am Ende ist der Kleine wieder da, wo er hingehört (die Mütze übrigens auch).

Koenig, Christina

Ein ganz besonderer erster Schultag

Anton, Marie und Paula sind schon ganz gespannt auf die Schule und ihren ersten Schultag. Paulas Mama sagt, „ Auf jedem Schulhof wächst ein Zuckertütenbaum und daran hängen dann die Zuckertüten.“ Aber Marie und Anton haben bei ihrer Schule noch keinen Baum gesehen. In der Nacht hat Anton einen sonderbaren Traum und fast hätte er seinen ersten und besonderen Schultag verschlafen. Alles wird gut. Freu dich auf eine spannende Geschichte zum ersten Selberlesen.

Parvela, Timo

Ella und die 12 Heldentaten

Mika, der größte Batman-Fan der Welt, möchte unbedingt auf ein geheimes Batman-Treffen gehen. Doch er traut sich nicht, seine Mutter um Erlaubnis zu fragen. Höchste Zeit, dass Mika mehr Selbstbewusstsein entwickelt - und dass er ‚als Mensch und als Batman seine Mitte findet', so Timo. Natürlich werden Ella, Rambo, Hanna und die anderen ihm dabei helfen. Vorbild ist Herkules, der schließlich durch seine 12 Heldentaten Selbstbewusstsein aufbauen konnte, wie Timo weiß.

Siegner, Ingo

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Der Drache Kokosnuss unternimmt mit seinen Freunden und dem Lehrer Dr. Blumenkohl einen Schulausflug ins Tal der Riesenpilze. Was zunächst sehr langweilig erscheint, entwickelt sich alsbald zum Abenteuer mit kleinen und großen Gefahren.

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Juri soll auf den Hasen seines besten Freundes während seiner Ferien aufpassen. Was passiert, wenn der Hase einfach abhaut, erfährt der Leser in diesem Buch.

Chambers, John

Helene & Alannah

Helene Und Alannah sind beste Kindergartenfreundinnen. In diesem Buch erfährt man von ihrer Freundschaft und ihrem Alltag im Kindergarten.