Es wurden 243 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Draper, Sharon M.

out of my mind - Mit Worten kann ich fliegen

Das es auf die inneren Werte ankommt, das macht dieses Buch wieder sehr bewusst.

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

David hat zu seinem 14.Geburtstag einen Wunsch: Er möchte ein Mädchen sein. Seine Eltern sind ahnungslos und er selbst ist verzweifelt. In der Schule hat er zwei beste Freunde, die sein Problem kennen und akzeptieren, die anderen Mitschüler spüren nur, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt, und mobben ihn. Dann kommt Leo, ein neuer Schüler, an die Schule.

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

Wie fühlt man sich, wenn man sich mit biologischen Geschlecht nicht identifizieren kann? Und wie sagt man es den Menschen im persönlichen Umfeld? In dem Buch „Zusammen werden wir leuchten“ durchlebt David genau diese Situation mit allen Höhen und Tiefen, denn er möchte ein Mädchen sein.

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der kleine Fuchs Zorro fasst eines Tages den Entschluss, sich außergewöhnliche Erfindungen auszudenken. Mit denen kann er dann alles tun, was er gern will.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Eine Welt voller Magie! Als Großvater Ephraim schwer krank wird, verrät er Micah sein größtes Geheimnis. All die Geschichten um den Magier, der mit Licht zaubert, und die geheime Vogelfrau des Zirkus Mirandus, die er seinem Enkel erzählt hat, waren gar nicht erfunden! Vielmehr schulde ihm der große Magier noch ein Wunder. Kurz darauf kündigt sich der Zirkus an und Micah beginnt zu hoffen. Doch er ahnt nicht, welches Wunder sich sein Großvater wünscht...

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist anders als seine Geschwister. Statt den Kaninchen nachzujagen, spielte er lieber mit ihnen oder schwamm mit den Fischen um die Wette. Und am liebsten aß er Sauerampfer. Seine Geschwister und die anderen Wölfe lachten über ihn und seine Eltern schauten sorgenvoll. “Ich weine, weil ich nicht richtig bin. Niemand hat Angst vor mir.” sagte Wölfchen zu Maus Mäuserich und der hat eine Idee...

Stein, Christina

Wonderland

Sechs junge Menschen aus Deutschland, attraktiv, lebensfroh, verbringen ihren Urlaub im thailändischen Paradies. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn nach einer ausgelassenen Party in der Nobelvilla von Jacobs Onkel wachen sie in einem Alptraum auf - gefangen in einem grausamen Spiel, das jeden zweiten Tag ein Opfer fordert.

Gordon, Kate

Wohin meine Flossen mich tragen

Clementine, Cleo und Chelsea-Grace sind unschlagbar und zusammen die drei Cs, die jede Minute miteinander verbringen. Bis eines Tages Fergus, Clementines Bruder, aufhört zu sprechen und sich in seinem Zimmer einschließt, Clementine Fred und die Steampunk-Literatur kennenlernt und sie außerdem in ihrem Philosophiekurs anfängt, ihrer Lehrerin Ms Hiller ihre Gedanken, Gefühle und Gedichte aufzuschreiben.

Reider, Katja

Wieder beste Freunde

Mats und Schimansky waren richtig gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem großen Streit. Seitdem wechseln die beiden kein Wort mehr miteinander. Eine Geschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Parker hat bei einem Autounfall sowohl ihre Mutter als auch ihr Augenlicht verloren. Sie stellt Regeln auf, nach denen sie behandelt werden will. Mit 16 verliert sie ihren Vater und kämpft gegen die Trauer an. Sie muss sich mit der Tante und deren Kindern arrangieren, die in ihr Elternhaus gezogen sind. Die Highschool, die sie besucht, bekommt Schülerzuwachs, darunter ist auch Scott, ihre erste große Liebe und Enttäuschung. Nach vielen Umwegen und Emotionen finden die beiden wieder zusammen.

Bohlmann, Susanne

Wie ich Fräulein Luise entführte

Gretas Eltern sind berufstätig und achten deshalb, dass Greta jeden Nachmittag einen anderen Kurs hat. Der Donnerstagskurs geht zu Ende und Greta lernt Luise kennen und lieben. Als Luise ins Altersheim kommt, bemerkt sie Veränderungen an Luise. Sie beschließt, Luise zu entführen. Ava geht für sie ins Ferienlager. Die abenteuerliche Reise geht nach Menton. Dort hat Luise ein Haus und einen früheren Geliebten. Sam, der Straßenmusiker fährt sie. Unterwegs retten sie noch einen ausgesetzten Hund.