Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Kinder wachsen geborgen in einer Dorfgemeinschaft auf. Doch dann erreicht der Krieg das Dorf. Ein Mädchen kann mit seiner Tante ins Ausland fliehen. In der großen Stadt ist alles fremd und kalt. Auch ein Spaziergang im Park kann die Heimat nicht ersetzen, doch dort wird das Kind von einem anderen etwa gleichaltrigen Mädchen angesprochen. Sie spielen miteinander und kommen sich vorsichtig näher.

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt´s doch gar nicht

Die beiden Ziegenkinder wollen immer das spannende Märchen vom bösen Wolf vorgelesen bekommen, damit sie sich besser gruseln könne, denn Wölfe gibt’ s doch gar nicht, oder etwa doch?

Stein, Christina

Wonderland

Sechs junge Menschen aus Deutschland, attraktiv, lebensfroh, verbringen ihren Urlaub im thailändischen Paradies. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn nach einer ausgelassenen Party in der Nobelvilla von Jacobs Onkel wachen sie in einem Alptraum auf - gefangen in einem grausamen Spiel, das jeden zweiten Tag ein Opfer fordert.

Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Konrädchen wird von seiner Mutter betuddelt und von den Fieslingen in seiner Klasse gemobbt. Und dann hat er auch noch die Maus Marie Antoinette am Hals. Doch eigentlich mag er sie und stürzt sich für sie in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Gehört ein Ungeheuer, das zwar aussieht wie eines, aber im Gegensatz zu allen anderen ungeheuerlich lieb ist, zu den Ungeheuern?

Unser wildes Blut

Der achtzehnjährige Alexander verliebt sich unsterblich in die siebzehnjährige Aysel, die vor wenigen Wochen aus dem Ruhrgebiet nach Stuttgart gezogen ist und mit ihrem Zwillingsbruder Ilhan Alexanders Klasse besucht. Aysel empfindet diese Liebe ebenfalls, aber sie weiß, dass ihr als Tochter eines konservativen muslimischen Elternhauses der Tod droht, wenn sie Schande über ihre Familie brächte. Ihre Liebe scheint chancen- und hoffnungslos, aber Alexander gibt nicht auf.

Ritmeyer, Andrea

Trau dich, Ida!

Die Mutter vermittelt Ida, ihrem jüngsten Eichhörnchenkind, dass es in Ordnung ist, in bestimmten Situationen als Kind Angst zu haben. Auch sie war als Kind nicht so mutig. Genau wie Ida fehlte ihr oft Mut und Selbstvertrauen, bestimmte Situationen zu bewältigen. Mit vertrauensvollem Zuspruch der Mutter entschließt sich Ida mutig zu sein.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Im Sommer 1982 baut sich in der flirrenden Sommerhitze der Kleinstadt Highville, Nevada, unter den Jugendlichen der High School eine verhängnisvolle Spirale der Gewalt auf.

Gianna, Marino

PSST! WAR DA WAS?

Jeder in diesem Buch hat Angst vor jedem und allem, aber warum und wovor? Ja, was ist denn da? Geräusche? Tiere? Ein amüsanter Schluss der Geschichte ist garantiert.

Marino, Gianna

PSST! War da was?

Das Bilderbuch "PSST! War das was?" ist ein Buch für Kinder ab 3 Jahre , indem es um die Angst vor Dunkelheit geht. Erzählt wird es mit wenigen Worten, umgesetzt auf eine originelle Weise und hilft den Kindern ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden .

Marino, Gianna

Psst War da was

Ja, nachts ist alles ganz anders. Da kann man Angst bekommen vor jedem Schatten und jedem Geräusch. Vor allem die vielen Nachttiere haben hier viel zu überstehen.