Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Alice

Nachtvogel oder die Geheimnisse von Sidwell

Hexen gibt es heute nicht mehr oder doch? Die Menschen von Sidwell sind sich zumindest nicht sicher und beginnen vorsorglich schon Jagd nach dem Monster zu planen. Wenn da nicht Twig, Julia und Collie wären. Sie decken auf, was lange das Geheimnis um Agathe und James war.

Moekaars, Stijn

Freunde sind das Allerbeste

Ein Buch über eine einzigartige Freundschaft zwischen einem Bären und einer Biene. Die beiden stehen stellvertretend für das Leben wie bei dir und mir, wobei der Alltag durch gute Freunde viel schöner wird.

Schimunek, Uwe

Balduin und das goldene Mikroskop

Zum zweiten Mal reist Balduin durch die Zeit. Anlass ist ein kaputtes Teil im uralten Mikroskop. Der Opa will herausfinden, wer die Blumen der Oma schädigt. Balduin hat die Ehre, den für seine optischen Erfindungen berühmten Carl Zeiss aus Jena und dessen Fabrikhalle im Jahr 1883 kennen zu lernen. Begleitet werden die beiden von Zusius, einem kleinen, superschlauen Computer. Nach ihrer Rückkehr beginnen Balduin und sein Opa zu zweifeln, ob das Mädchen Ida wirklich ins 19.Jahrhundert gehört.

Krause, Ute

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Madame Roquefort zieht bei den Muskeltieren ein. Die entzückende Mäusedame verdreht vor allem den Männern der Nagetier-WG den Kopf. Doch das hübsche Mäuschen spielt ein falsches Spiel.

Foxley, Janet

Viktoria Street No.17. Das Geheimnis der Schildkröte

Für Tom häufen sich die rätselhaften Ereignisse. Erst bekommt er ein Paket mit einem sonderbaren T-Shirt. Durch eine Reihe von Zufällen findet er zu seiner Oma. Sie versorgt ihn erstmal mit Erinnerungstee, um an Informationen zu kommen, und erklärt ihm außerdem ohne Umschweife, dass er kein normaler Junge ist. Tom hat Zauberkräfte, und die werden jetzt gebraucht, um seine Mutter zu finden.

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17 Das Geheimnis der Schildkröte

Tom gerät auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter an seine Großmutter, die über Zauberkräfte verfügt und ihm eröffnet, seine Mutter hätte sich wahrscheinlich "verzaubert" und würde als Schildkröte durch die Gegend irren. Nun muss er sie retten!

Helmig, Alexandra

Gute-Nacht-Geschichten

20 Vorlesegeschichten, die das Einschlafen versüßen.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht

Ein alter Vergnügungspark hat schon seinen eigenen Reiz, besonders für die unternehmenslustigen Geschwister Jonathan, Kaja und Mo. Er steckt voller rätselhafter Gebäude und Gerätschaften. Obwohl die Verfallserscheinungen nicht zu übersehen sind, übt das Ensemble immer noch eine ungeheure Faszination auf die Kinder aus. Dass man das Gelände nicht betreten darf, steigert die Anziehungskraft der Attraktionen noch.

Norton, Mary

Die Borger auf dem Fluss

Die Borger sind wie Menschen, nur viel viel kleiner. Sie wohnen meist unentdeckt in der Nähe der Menschen: Auf Dachböden, zwischen Wänden, unter Dielen …. Wenn sie umziehen, kann es für sie gefährlich werden, denn sie haben viele Feinde. Das müssen auch Pod, Homily und Arrietty erleben, als sie ihr Zuhause verlassen müssen.

Walko,

Schlamassel in der Schule

Der Hutz ist wieder ausgebüxt, um seine neuen Freunde Elvis und Lena in der Stadt zu besuchen. Und gleich beschert er den beiden einen Haufen Probleme. Aus Eitelkeit macht er bei einer reißerischen Fernsehshow mit. Was er nicht ahnt: Die skrupellosen Macher der Show planen seine Enttarnung.

Llewellyn, Tom

Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

Jakob zieht mit seiner Familie ins unheimliche "Haus Tilton". Äußerst merkwürdige Dinge geschehen seitdem, doch Jakob will den Geheimnissen auf den Grund gehen.