Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ginsbach, Julia

Zahlen von 1 bis 10

Ein Buch zur Vorbereitung auf die Schule, welches Kinder im Vorschulalter beim Lernen erster Zahlen unterstützt.

Williamson, Lisa

ZUSAMMEN WERDEN WIR LEUCHTEN

Heranwachsender Engländer fühlt sich in seinem Körper unwohl und möchte eine Frau werden

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Weitz, Chris

Young World - Nach dem Ende

Nachdem eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat, übernehmen Teenager das Kommando. Sie organisieren sich in Manhattan in Clans, zu denen auch Donna und Jefferson gehören, die gerade ein Paar geworden sind. Doch die beiden werden voneinander getrennt und finden sich plötzlich inmitten von Fremden wieder…

Brallier, Max

Würstchen im Weltall

Der kleine Mensch Cosmoe und der Alien Humphree sind mit ihrem Imbiss auf dem Weg durch das Weltall. Sie wollen den Kochwettbewerb mit ihren super Hot-Dogs gewinnen. Aber in der Jury sitzt die böse Königin, deren Tochter sie dann auch noch ganz Ausversehen entführen. Und dann sind sie plötzlich auf dem Weg zum verlorenen Dreieck.

Nicholls, Sally

Wünsche sind für Versager

Olivia wurde bereits als kleines Kind von ihrer Mutter weggegeben, so dass sie nur das Leben in Heimen und Pflegeeltern kennt. Sie glaubt, dass niemand sie lieb haben könnte, weil ihre eigene Mutter es ja auch nicht konnte. Sie lässt niemanden an sich herankommen. Olivia wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt. Keiner schafft es ihr Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch eines Tages lernt sie die Iveys kennen. Wird jetzt alles anders?

Raab, Ann Cathrin

Wörterwuselwelten: Ein Ausflug

Auf jeder Buchseite entstehen aus aneinandergereihten Wörtern in Blockschrift Landschaften, in die die Wörter der eigentlichen Geschichte eingebettet sind: Viele kleine Fantasietiere begeben sich auf einen Ausflug durch die mit Wörtern gestalteten Berge, Täler, Städte und Flüsse.

Caplain, Véronique

Wölfe gibts doch gar nicht

Ein (Ziegen)Papa liest seinen Kindern eine Geschichte vom Wolf vor und gruselt sich am Ende selbst am meisten.

Wagner, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist aus der Art geschlagen, statt wild und gefährlich, ist er sanft und verspielt. Das erregt das Missfallen des Rudels und seine Eltern sind sauer. Aber alle Umerziehungsversuche bringen nichts. Wölfchen bleibt so, wie er ist und wird kein wilder, gefährlicher Wolf. Es bleibt nichts anderes übrig , als ihn so zu nehmen, wie er ist und zum Schluss sind auch alle zufrieden.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Das Thema "Anderssein" ist ein Klassiker im wirklichen Leben und damit auch in der (Bilder-)Buchwelt. Hier: Wolfseltern sind verzweifelt, weil sie neben ihren "gesunden" Wolfskindern mit typischem Wolfsverhalten ein "Wölfchen" haben.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?