Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Stohner, Anu

Spuren im Schnee

Natürlich wissen alle Eskimokinder, dass sie Eisbären meiden müssen. Aber die Spuren eines kleinen Eisbären machen Aklak so neugierig, dass er alles Gelernte vergisst. Er folgt der Spur. Können ihn seine Freunde finden, bevor die Eisbärmutter und Aklak zusammentreffen?

Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Carter, Aimée

Animox

Simon lebt bei seinem Onkel Darryl und vermisst seine Mutter, die viel unterwegs ist. Doch plötzlich spielt die Tierwelt verrückt und seine Mutter wird von Ratten entführt. Simon begibt sich in die unbekannte Welt der Animox und erfährt die Geheimnisse seiner Herkunft.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Beginnend mit der Zusammenstellung von etwa benötigten Materialien setzt sich die Autorin mit den Themen: Zeichnen, Farbe, Formen, Malen, Papier, Drucken und Muster auseinander. Sie stellt viele Möglichkeiten des jeweiligen Schwerpunktes vor.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Rachner, Marina

Ab ins Nest, ihr kleinen Entchen

Fünf kleine Enten schwimmen, planschen und spielen in einem Teich. Als es Abend wird, geht ein Entchen ins Nest und legt sich schlafen. Werden die anderen Entchen ihm folgen? Der junge Leser kann bei diesem Pappbilderbuch aktiv die fünf Entenkinder mit Schiebeelementen ins Nest bringen. Werden am Ende alle fünf Entchen im Nest sein?

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.

Chapman, Jane

Achtung! Knuddelalarm

Das Buch erzählt mit vielen schönen, kindgerechten Bildern die Geschichte des kuscheligen Knuddelmonsters Harry, der sich einfach mal eine Auszeit vom Knuddeln wünscht, dies aber den ihn ständig knuddelnden Tieren so gar nicht verständlich machen kann. Die ständige Belagerung lässt Harry fast verzweifeln und erst ein Zufall kann ihn retten.

Sandkühler, Thomas

Adolf H.

Die Biografie Adolf Hitlers für jugendliche Leser

Advent & Winter. Schnelle Ideen für das Kinder-Atelier

Das broschierte Heft enthält eine Reihe von Bastelideen zu geläufigen Themen in der Advents- und Weihnachtszeit wie Weihnachtssterne, Krippe und Geschenkpapier. Fotos zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Als Bastelmaterial wird nur übliches Haushaltsinventar eingesetzt.