Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen von den verschiedensten Autoren.

Zett, Sabine

Advent,Avent, der Kuchen brennt

Kurz vor Weihnachten muss Mama Oma zu Hilfe eilen. Dies bedeutet für die ganze Familie zunächt einmal Chaos. Alle Weihnachtsvorbereitungen müssen ohne Mama klappen. Eine aufregende Zeit beginnt!

Zett, Sabine

Advent, Advent der Kuchen brennt

Eine vergnügliche vorweihnachtliche Geschichte mit vielen ungeplanten Katastrophen.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Zemanel,

Das allererste Osterei

Das Huhn Paula hat sein erstes Ei gelegt und ist darauf sehr stolz. Sie möchte es auch bei der Königin der Hühner zeigen. Dort wird das schönste Ei des Jahres gekürt. Alle Tiere raten ihr davon ab. Durch viele kleine Versehen, erhält das Ei unabsichtliche Farben, Blätter usw. Es sieht so anders aus als alle Eier davor, dass Paulas Ei das schönste Ei des Jahres wird.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Korthues, Barbara

Das große Wimmel-Ei

Im Wimmel-Ei gibt es bis Ostern jede Menge zu sehen und erleben.

Törnqvist-Verschuur, Rita

Der Weihnachtskarpfen

Thomas verbringt Weihnachten bei seinem Großvater in Prag. Auf dem Markt machen sie letzte Besorgungen. Der Junge möchte unbedingt den Festtagskarpfen kaufen. Tatsächlich ersteht er ein Prachtexemplar, das er "Peppo" nennt. Auf dem Weg nach Hause beschützt Thomas seinen Fisch, den er lebendig transportiert, vor "gefährlichen" Tieren und versorgt ihn mit Wasser. Zuhause wird dem Großvater bald klar, dass sein Enkel das Tier ins Herz geschlossen hat und damit eine lange Tradition infrage stellt.

Der Weihnachtskarpfen

Thomas ist über Weihnachten bei seinem Opa. Zusammen bereiten sie das Fest vor, und dazu gehört natürlich auch ein Weihnachtskarpfen.

Fritz, Martha

Der Weihnachtswichtelstreich

Die Wichtelin Wilma schleicht sich von Haus zu Haus und will die Weihnachtslichter ausknipsen. Nur steht plötzlich das ganze Wichteldorf in der Dunkelheit und das hat sie nicht so gewollt.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus hilft dem Weihnachtsmann

Der kleine Ritter Apfelmus freut sich auf das Weihnachtsfest und schmückt mit den Rittern die Burg. Noch ahnt er nichts davon, dass die kommenden Tage ein spannendes Abenteuer für ihn und seinen Mausefreund bereithalten. Sie müssen dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren zu Hilfe kommen und es auch noch mit einem alten Bekannten aufnehmen, der die Geschenke vom Rentierschlitten geraubt hat. Schlaues Handeln und großer Mut sind gefragt! Werden Sie dem Weihnachtsmann rechtzeitig helfen können?

Joslin, Mary

Die Erzählung von Ostern

Die Ostergeschichte mit allen wichtigen Stationen von Jesus bibelnah erzählt von Mary Joslin. Die ansprechenden, bewegten und detailgetreuen Illustrationen der Künstlerin Alida Massari nehmen Kinder und Erwachsene mit in die Welt des Orients vor 2000 Jahren.