Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahdieh, Reneé

Zorn und Morgenröte

Shahrzad heiratet freiwillig den grausamen Herrscher von Chorasan, um ihre Freundin zu rächen. Mit List und spannenden Geschichten überlebt sie die ersten Nächte, nur um dann festzustellen, dass nichts genau so ist, wie es scheint.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Richert, Katja

Weihnachtliche Vorlesegeschichten - Sterne, Engel, Schlittenfahrten

Ein Vorlesebuch, das mit 10 kleinen Geschichten mithilft, Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Außerdem werden fantasievolle Aktionen für die kleinen Zuhörer angeboten.

Serapion, Theodor

Titus und der verwunschene Wald

Titus Haselschein ist Lehrling an der Märchenakademie. In seinem dritten Lehrjahr muss er losziehen, um in den umliegenden Wäldern echte Abenteuer zu erleben.

Heine, Helme

Tabaluga und das Geheimnis des Feuers

Nach dem Willen von Arktos, dem Herrn des Eises, soll die ganze Welt im Frost erstarren. Es gibt nur noch eine Möglichkeit sein Vorhaben zu stoppen. Tabaluga, der letzte Drache auf Erden könnte ihn mit seinem Feuer aufhalten. Das Problem: er hat kein Feuer. So sehr er sich auch bemüht und übt, es kommt immer nur kalter Rauch. Es müsste ein Wunder geschehen.

Kalb, Esther

Skandinavische Weihnachten

In diesem Buch sind zwanzig Weihnachtsgeschichten und einige Gedichte aus den fünf skandinavischen Ländern zusammengetragen. „Weihnachtswissen“, also die jeweiligen Weihnachtsbräuche, die kulturellen und religiösen Besonderheiten sind für die einzelnen Länder vorangestellt. Die ältesten Geschichten stammen aus dem 19.Jahrhundert, die jüngsten sind ganz aktuellen Datums.

Cass, Kiera

Siren

Die schöne Kahlen ist eine Sirene. Sie hat der See versprochen, ihr 100 Jahre zu dienen, nur so konnte sie das Schiffsunglück überleben. Sie kann mit ihren "See-Schwestern" an Land leben, nur darf sie mit keinem Menschen sprechen, doch Kahlen verliebt sich in Akinli, einen jungen attraktiven Mann. Erstmals widersetzt sie sich der See und lernt die für sie und Akinli schlimmen Konsequenzen kennen. Werden die zwei Liebenden je zusammenkommen?

Blazon, Nina

Silfur Die Nacht der silbernen Augen

Eine magische Geschichte von Elfen und Weidergängern in der beeindruckenden Kulisse Islands.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Diese Märchensammlung von Paul Maar versammelt eine bunte Mischung aus Märchen und Geschichten. Einige der Märchen sind bekanntere, wie Schneewittchen oder Frau Holle, die Maar aber verändert hat.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

In diesem witzigen Märchenmix präsentiert der beliebte Kinderbuchautor ein schräges Märchendurcheinander: witzige Gedichte, Abzählreime und Geschichten über den Gestiefelten Skater und eine Königin, die ihre Brille auf dem royalen Klo vergisst, über den König Philipp, der seine Drillinge alle Otto nennt und über Hänsel und Gretel, die keine Botschaft an die Hexe schicken können, da sie kein Netz im Wald für ihr Handy haben. Damit bietet Paul Maar genug Lesestoff für die ganze Familie.