Es wurden 176 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

was wäre wenn (engl. Just in Case)

David hat einen kleinen Bruder bekommen. Und als diesem fast ein Unglück passiert, entwickelt David eine unspezifische Angst vor dem, was just in case Schlimmes passieren könnte, weshalb er beginnt, vor dem Schicksal zu fliehen.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?

Inglis, Lucy

Worte für die Ewigkeit

Hope ist mit ihrer Mutter in den Sommerferien in Montana auf einer Pferderanch. Hope ist zunächst nicht wirklich begeistert und von der bevormundeten Art ihrer Mutter genervt. Doch dann lernt sie auf der Ranch Cal kennen. Durch Zufall findet Hope ein altes Tagebuch und sie ahnt nicht, welche Bedeutung das Ganze noch für sie haben wird.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Zu Bydlinskis 60. Geburtstag wurde dieses kleine Bändchen zusammengestellt. Neben kurzen Erzählungen aus verschiedenen Jahrgängen finden sich neue Verse zu Bildern von Monika Maslowska in diesem Buch.

Dinan, Kurt

Wir sind nicht zu fassen

Klassenzimmer voller Wasserbomben, öffentliche Rache an fiesen Lehrern - die Aktionen des mysteriösen Chasos-Clubs sind legendär. Ist Max auserwählt, ein Mitglied des Clubs zu werden?

Huray, Le

Wir kriegen das hin

Die verlockende Aussicht auf eine Klassenfahr nach London, führt die bislang disharmonische Beziehung zwischen den Schülern der 7a zu einem gemeinsamen Projekt. Jedoch stellt sich der Leser andauernd die Frage: Werden die Schüler gemeinsam den Plan erfolgreich, zu Ende führen und alle Hindernisse überwinden? Judith Le Hurlay geligt es, durch ihre einzigartige Weise, Spannung im ganzen Verlauf der Handlung zu bewahren.

Bohlmann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte...

Die 10 jährige Greta entführt ihre Freundin Fräulein Luise aus dem Altersheim. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Autoreise hin zu Luises Vergangenheit.

Wagner, Heidrun

Wenn du vergisst

Mit einer Kopfverletzung wacht Zoe am Ufer des Neckar auf und kann sich an nichts erinnern. Nicht mal an ihren Namen. Der Medizinstudent Elias kümmert sich liebevoll um sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dann aber verschwindet er. Zoe ist enttäuscht. Sie muss Elias wieder sehen. Derweil gewinnt sie mit dem Pfleger Niklas einen Freund. Er schenkt Zoe einen Skizzenblock, damit sie ihre Erinnerungsfetzen in Bildern festhalten kann. Aber die düsteren Bilder erschrecken die 17-Jährige. Was ist geschehen?