Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Coolman und ich. Ran an den Ball

Kai ist nicht so der sportliche Typ ... Deshalb sitzt er beim Fußball auch eher auf der Bank, als dass er im Feld oder im Tor mitspielt. Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn es gibt ja noch COOLMAN, der Kai mit allerhand Unfug die Langeweile vertreibt. Nur Kai kann COOLMAN sehen. Als Kai dann aber eingewechselt wird, nervt ihn COOLMAN mit seinen Faxen derart, dass er wirklich alles vermasselt. Wütend rennt Kai los und - schießt ein Tor!

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker von Rudyard Kipling funktioniert heute noch genauso gut, wie in seiner Entstehungszeit vor über hundert Jahren. Diese Neuerzählung rund um die Erlebnisse des Findelkindes Mowgli, das von einer Wolfsfamilie großgezogen wird, wendet sich durch Form und Stil besonders an Erstleser und ermöglicht so eine selbstständige Rezeption.

Das Dschungelbuch

Das allseits bekannte Dschungelbuch ist inzwischen nicht nur für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sondern auch für Erstleser. Erstmals wurde der Klassiker 1894 von Rudyard Kipling veröffentlicht und die Beliebtheit hält bis heute an.

Tholl, Andrea

Der Stinkesocken-Weltrekord

An einem schönen Sommertag gibt es nichts Besseres als baden zu gehen. Doch Paulines Eltern haben keine Zeit. So muss Onkel Rotzbert als Ersatz her. Doch wenn man ein Monster in der Verwandtschaft hat, dann entwickelt sich alles ganz anders als man denkt und wünscht. Es wird auf jeden Fall monstermäßig.

Heinlein, Sylvia

Die Murksler - Sammy und die Minimonster

Sammy erlebt jeden Tag kleine Alltagskatastrophen: Entweder ist sein Turnbeutel verschwunden, seine Kleidung hat Mini-Flecken oder seine Schulhefte sind zerknickt oder beschmutzt. Seine Schwester Ambra gibt ihm selbst immer die Schuld, dabei weiß Sammy ganz genau, dass hier kleine Monster ihr Unwesen treiben. Bis er eines Tages den Murkslern auf die Schliche kommt.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das rätselhafte Walskelett

Die Geschwister Emma und Lukas sind für drei Tage allein zuhause. Bei einer Übernachtung im Walmuseum entdecken sie, dass ein Rippenknochen des Walskeletts eine Fälschung ist. Eindeutig ein neuer Fall für die Nordseedetektive.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos heizen ein

Familie Vulkano hat Besuch von der kleinen Cousine Funka. Krato nimmt ihr alles ab und reden kann sie auch nicht. Dabei ist sie gar nicht mehr so klein. Irgend was stimmt mit ihr nicht. Und dann hat auch noch die ganze Familie Verstopfung!

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Lagercrantz, Rose

Du, mein Ein und Alles

Diese spannende Geschichte sieht unseren Alltag aus einer ungewohnten und deutlich anderen Perspektive, nämlich aus der eines 6-jährigen Mädchens. Dass Kinder „Probleme“ ganz anders definieren als Erwachsene, führt zu einem sehr spannenden Konflikt, den es zu lösen gilt...

THiLO,

Ein Einhorn in Gefahr

Lena ist gerade umgezogen und gar nicht glücklich. Sie vermisst ihr altes zu Hause und ihre Freundinnen. Wütend und traurig läuft sie in den Wald und lernt das Einhorn Bellinda kennen. Doch Bellinda ist in Gefahr und Lena sucht sofort nach einem Weg, die Welt der Einhörner zu retten...

Stewner, Tanya

Extra-Punkte für den Dalmatiner

Eine Dalmatiner-Hündin braucht unbedingt Liliane Susewinds Hilfe. Sie wird von ihrer Besitzerin nur für den Erfolg auf Hundeausstellungen gehalten. Ein normales Hundeleben ist unmöglich.